FC Egg 1b gewinnt Hallenturnier in Lustenau

Perfekter Abschluss – Das 1b gewinnt Hallenturnier in Lustenau!

Noch bevor auch das 1b-Team des FC Brauerei Egg in dieser Woche in die Vorbereitung für die Frühjahrssaison startet, nahm am Samstag eine achtköpfige Truppe an einem international besetzten Hallenturnier in Lustenau teil.

Bereits um 10 Uhr starteten „Oldie” Lucas Fetz & Co gegen Gegner wie Alberschwende 1b, Lustenau 1b, Brunegg (CH) oder Lindau (D) in das ganztägige Turnier in der Rheinhalle. Kurz nach Zwei Uhr, als auch die Abfahrt in St. Moritz endgültig abgesagt wurde, standen die drei Aufsteiger in die Finalrunde fest. Erfreulicherweise befand sich unter diesen auch die 1b-Mannschaft des FC Brauerei Egg, die ungeschlagen als Tabellenerster ins Finale einzog. Nachdem im Anschluss auch die andere Vorrundengruppe ausgespielt wurde und die Egger-Kicker sich in der Zwischenzeit mit altbekannten Kartenspielen beschäftigten, stiegen die Spieler gegen 16 Uhr im Finale wieder in den Bewerb ein.

Dieses Finale sollte es in sich haben, denn schon nach wenigen Augenblicken lag die 1b-Elf im ersten Spiel gegen die Mannschaft aus Lindau mit 2:0 zurück. Doch die 1b-Truppe bewies tolle Moral und drehte das Spiel und gewann ebenso wie im nächsten Spiel äußerst knapp mit 3:2. Im dritten Duell stand sich die Mannschaft um Peter Heel der jungen Auswahl des FC Hard gegenüber. Trotz deutlicher Spielüberlegenheit lagen die Egger bis 5 Sekunden vor Schluss mit 1:0 zurück ehe sich Goalie Michael Helbock ein Herz fasste und von hinten abzog und den Ball cool in die rechte Kreuzecke versenkte. Ob gewollt oder nicht, mit Sicherheit das Tor des Tages. Auch die darauffolgenden Spiele gegen die temperamentvollen Lustenauer Mannschaften – Johnathan Fetz wurde einfach mal so über die Bande geschupft, als wäre er ein Rabauke vor einem Nachtclub – verliefen ähnlich, denn auch in diesen Duellen behielt die 1b-Mannschaft die Oberhand. Als auch noch das letzte Duell des Tages gegen Mannschaft des FC Großwalsertal gewonnen wurde, stand einem Turniersieg nichts mehr im Wege.

Somit kürten sich Michael Helbock, Jonathan Fetz, Lucas Fetz, Markus Spaniol, Andreas Sutterlüty, Peter Heel, Samuel Schwärzler und Routinier Alex Rehm zum Sieger des erstmalig organsierten Turniers in Lustenau und holten den Pokal in den Bregenzerwald. Bericht: FC Egg

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • Das kommt davon wenn man sich mit Irokessen anlegt ;-)

  • Auf frischer Tat erwischt..