Dürr-Transfer fix, Gamper wechselt nach Bizau

Seit vergangenen Samstag 18.1.2014 ist es nun fix, was “aus der Gerüchteküche schon seit längerem zu hören war”. Harald Dürr wechselt vom FC Sohm Alberschwende zum FC Langenegg.

Der FC Sohm Alberschwende hat Harry Unterstützung bei der Jobsuche angeboten und im Zuge dessen auch mehrere Gespräche mit Firmen vermittelt. Schlußendlich ergab sich nun die Möglichkeit zum Eintritt in ein “anderes Berufsleben” bei einer Firma, bei der der Geschäftsführer einen “engen Kontakt” zum FC Langenegg hat.  

Demzufolge sind wir dem Wunsch von Harry nachgekommen und haben dem Vereinswechsel freiwillig zugestimmt, auch wenn dieser doch “etwas zu früh” erfolgt ist.  

Natürlich wünschen wir Harry alles Gute auf dem weiteren Weg und es würde uns freuen, wenn sich folgendes Sprichwort “Man trifft sich immer zweimal im Leben”  bewahrheitet, sollte der der FC Langenegg den Aufstieg schaffen.  

Wechsel Jonas Gamper:

Jonas Gamper hat ebenfalls eine neue Herausforderung gesucht und wurde daher für ein halbes Jahr an den FC Bizau verliehen. Wir hoffen dass er dort eine gute Entwicklung machen wird und dann wiederum im Dress des FC Sohm Alberschwende zu sehen sein wird. Auch ihm wünschen wir das Beste.

Fairnesswertung:
Erwähnenswert ist ebenfalls, dass der FC-Sohm Alberschwende bei der Fußballgala in Wolfurt mit der Fairnesswertung in der 3. Landesklasse und 5. Landesklasse ausgezeichnet wurde.  

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (10)
  •  
  • (7)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • wünsch Jonas alles Gute in Bizau. Er macht sicher seinen Weg

  • Ja Bravo Bizau und @@komisch. Klares Signal für den Nachwuchs in Bizau! Die setzen halt ganz klare Signale :-) Im Ernst, FC Bizau ändert sich nicht, aber was solls, gibt im Hinterwald genug andere Vereine vor denen ich mehr Respekt habe, weil sie gute v.a. Nachwuchs-Arbeit machen. Eine gekaufte Hinterwälder Kampfmannschaft macht noch keinen Sommer! Sollte jedem bewusst sein und wenn die Hwler Bizauer eine erfolgreiche KM-Mannschaft haben gönne ich es ihnen von Herzen! Den anderen VL-Wäldern kann das Recht sein, ist auch ein gutes Geschäft. Hoffe es bleibt so!

  • Reg di nüd uf: jetzt hat die kleine Gemeinde in Bizau für eine gewaltige Platzerweiterung und einen Kunstrasenplatz (vorwiegend für den Nachwuchs) über 1 Mio. Euro (!) ausgegeben, das ist mehr als in den letzten Jahren für die neuen Anlagen in Hittisau, Andelsbuch und Egg zusammen. Das ist doch ein klares Zeichen für Nachwuchsengagement, oder?

  • Verstehe nicht wie man in der gleichen Liga wechseln kann! Glaube kaum, dass man in Bizau (alias FC Hoffenheim Bregenzerwald) mehr Chance als junger bekommt wie beim FC Alberschwende…..

    Geld regiert halt leider den Fußball…..

    Der ganze Bregenzerwald (ok fast) bildet aus und Bizau holt sich die ausgebildeten jungen Spieler mit den Euros…..

  • Das einzige was der Unterschied für Gamper in Bizau sein wird, dass er finanziell eine gute Entwicklung macht. Alles andere ist für jeden Laien wohl Augenauswischerei. Oder hat sich ein einziges Jungtalent in den letzten Jahren dort weiterentwickelt? Kanonenfutter für den jetzt verletzten Svecak, sonst nichts.

  • Wer sagt das vom FC Alberschwende? Würde mich interessieren, ist hier kein Name erwähnt!?