Traditionelles traf Modernes

Gelungene Pojektpräsentation der Bezauer Tourismusschülerinnen.

Bezau. Das Sonderdach war Schauplatz der ersten von vier Projektpräsentationen der vierten Klasse der Höheren Lehranstalt für Tourismus in Bezau.Die 28 Schüler(innen) erhielten von ihrer Lehrerin Katharina Kappaurer im Seminar „Betriebsorganisation“ den Auftrag, in vier Gruppen einen besonderen Event auf die Beine zu stellen.

Kulinarischer Abend

Unter dem Motto „Traditionsmodern“ luden Theresa Erath, Nicole Feurstein, Ilona Broger, Verena Bilgeri, Maria Böhler, Nathalie Ernst und Anna-Lena Gebris zu einem kulinarischen Abend. Begleitet von Alphornklängen, für die Pius Feurstein und Rosemarie Rast verantwortlich zeichneten, ging es per Kabinenbahn auf das Sonderdach, wo für die 50 geladenen Gäste eine Rundwanderung auf dem Programm stand. Nach einem Glühweinempfang beim Ferienhaus „Sonnalp“ kredenzten die Schüler(innen) dort ein dreigängiges Feinschmeckermenü mit Weinbegleitung.

Schnapsverköstigung

Den Abschluss der Gaumenfreuden aus Küche und Keller bildete eine Schnapsverköstigung, wobei Franz Rüscher elf seiner Edelbrände einschenkte. Bevor es mit der Bahn wieder talwärts ging, sorgte ein Theaterstück, das eine Unterhaltung zwischen einer Großmutter und einem Teenager zum Inhalt hatte, für Lachsalven.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (23)
  •  
  • (1)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • Sig gibt´s angeblich in der Sennerei Bezau

  • Schöne Idee…
    Von wo habt ihr den Sig? Richtigen Sig bekommt man leider ganz schlecht?