Familienfreundliche Marktgemeinde Bezau wurde ausgezeichnet

Zum neunten Mal seit 1998 wurden am Donnerstag, den 16. Jänner 2014 Vorarlbergs „Ausgezeichnete familienfreundliche Betriebe” prämiert.

 Insgesamt erhielten 65 Betriebe das begehrte Gütesiegel, darunter konnte auch erstmals  die Marktgemeinde Bezau diese Auszeichnung entgegennehmen.Familie und Beruf ist nicht immer leicht zu vereinbaren, so Bürgermeister Georg Fröwis. Die Marktgemeinde Bezau bietet ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern attraktive Rahmenbedingungen wie flexible Arbeitszeiten und Arbeitsmodelle, Kinderbetreuungsplätze, Wiedereinstieg nach Karenz sowie die Rücksichtnahme auf familiäre Verpflichtungen – auch bei der Urlaubsplanung.

Die Initiative „Ausgezeichneter familienfreundlicher Betrieb” richtet sich an Unternehmen, die ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern familienbewusste Maßnahmen zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie bieten. Es sei erfreulich, dass die Unternehmen im Land familienfreundlichen Maßnahmen den gebührenden Wert zuerkennen, sagten Landeshauptmann Markus Wallner und Familienlandesrätin Greti Schmid bei der Überreichung der entsprechenden Zertifikate im Festspielhaus in Bregenz.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (1)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.