Erster Showdown beim EHC Bregenzerwald

Der HC Eppan ist der letzte Heimspielgegner der Wälder im Grunddurchgang.
Andelsbuch/Dornbirn. Am kommenden Sonntag, 19. Jänner bestreitet der EHC Bregenzerwald das letzte Spiel im Grunddurchgang der Inter National League. Dabei gastiert ab 17.30 mit dem HC Eppan ein Titelanwärter in der Dornbirner Messehalle.
Master Round fraglich
Die Südtiroler haben bereits einen Platz in der Master Round, der gleichbedeutend mit der vorzeitigen Qualifikation für das Viertelfinale ist, in der Tasche. Dieser ist für die Cracks vom Trainergespann Henrik Alfredsson und Guntram Schedler äußerst fraglich.
Trotz zuletzt fünf Siegen in Folge liegen die Wälder eine Runde vor Schluss auf Rang sieben und können aus eigener Kraft nicht mehr Fünfter werden. Die Clubs aus Gröden und Eppan sind schon „durch”, Zell am See, Feldkirch, Neumarkt und Lustenau, die alle noch zwei Spiele haben, benötigen noch einen Sieg um vor dem EHC Bregenzerwald zu bleiben.
Qualifying Round
Alles deutet also darauf hin, dass sich der regierende Meister über die Qualifying Round, die in zwei Gruppen zu je fünf Teams gespielt wird, ins Viertelfinal-Play-off kämpfen muss. Dieses erreichen nach der aus acht Partien bestehenden Hin- und Rückrunde die beiden Gruppenersten sowie der Sieger aus dem Duell der Zweitplatzierten.
„Wir geben bis zum Schluss alles, um einen Top 5-Platz zu erreichen. Vielleicht klappt es ja doch noch. Wenn nicht nehmen wir immerhin drei Bonuspunkte in die Qualifying Round mit. Das Team ist sehr gut in Form und muss keinen Gegner fürchten”, so Coach Alfredsson zur momentanen Situation.

 

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (7)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.