Comeback mit läuferischen Defiziten

Andelsbuch. Die Andelsbucherin Ramona Düringer feierte am Wochenende in Ridaun ihr Wettkampfcomeback. Wegen krankheitsbedingter Ausfälle im ÖSV-Team stieg Düringer gleich im IBU-Cup statt – wie ursprünglich geplant – im Alpencup ein.Düringer hatte selbst während der Vorbereitung im Herbst mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen, dementsprechend wies die VSV-Athletin bei ihrem Comeback-Rennen noch läuferische Defizite auf. Gut war dafür die Schießleistung der Andelsbucherin.

Düringer erreichte über 15 km (4x Schießen) mit einem Fehlschuss den 48. Rang und im Sprint mit einer fehlerfreien Schießleistung den 50. Platz.

Der weitere Formaufbau der Andelsbucherin ist auf die U26-Europameisterschaft Ende Jänner in Nove Mesto ausgerichtet. Ob Düringer einen weiteren IBU-Einsatz kommendes Wochenende in Ruhpolding erhält, wird sich in den nächsten Tagen entscheiden.

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • 48. und 50. Platz. Wieviele haben da überhaupt mitgemacht?
    Aber sie kann immer noch zur Polizei :-)