Erfolgreiche Egger Langläufer in Saalfelden

Sieben Langläuferinnen und Langläufer des SC Egg nahmen am Dreikönigstag in Saalfelden in Salzburger beim 4. Austria Cup in klassischer Technik teil und erzielten dabei beachtliche Erfolge.Nach aussichtsloser Schneelage und warmen Wetterbedingungen mit Regen gelang es den Veranstaltern ausgezeichnete Wettkämpfe auf sehr hohem Niveau durchzuführen. Über 530 Starter liefen über das durch starken Regen strapazierte Kunstschneeband.

Jasmin Berchtold verwies ihre Konkurrentinnen aus ganz Österreich in der Klasse Jugend II auf die Plätze und siegte klar mit einem beachtlichen Vorsprung von 18 Sekunden. In der Klasse Schüler I weiblich/Jg 2001 belegte Raphaela Natter den hervorragenden 2. Platz, ganz knapp geschlagen von Anna Gandler vom Kitzbühler Ski Club.

Groß war das Teilnehmerfeld in der Klasse Schüler II weiblich/Jg 2000 mit 27 Starterinnen. Maria Rose Ritter beendete das 4 Kilometer langen Rennen auf dem 10. Platz und das trotz Sturz ins Gras. In der Klasse Schüler II männlich/Jg 1999 durften sich Tobias Fischer über einen 7. Platz und Elias Mayer über den 16. Platz freuen. Zum ersten Mal bei einem Austria Cup dabei waren Michael Meusburger und Jakob Mayer. Beide absolvierten ihr Debüt bravourös. Bericht: Silke Ritter.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (1)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.