Wichtiger Heimsieg für den Meister

Andelsbuch. Es war ein richtiges Eishockeyfest zum Abschluss des Jahres. Nicht nur der 4:2 Erfolg des EHC Bregenzerwald gegen Kaltern wurde im Dornbirner Messestadion bejubelt, sondern vor allem auch der Zusammenhalt der Wälder.Einmal mehr hat die Region gezeigt, dass man für das Eishockey im Bregenzerwald steht. Mehr als 1.400 Fans sind größtenteils aus dem Wald herausgefahren um die Mannschaft zu bejubeln und zu unterstützen.
“Das Blaulichtspiel hat gezeigt, dass der Bregenzerwald hinter unseren Zielen steht. Und es ist für unseren Verein schön, wenn man die Unterstützung merkt,” so Guntram Schedler nach der Partie.
MEVO Juniorchef Clemens Metzler hatte gemeinsam mit Thomas (Hacki) Hackenberg und Mario Fuchs die Idee, alle Rettungsorganisationen, sowie die Polizei zum Spiel gegen Kaltern einzuladen.
Viele sind zum ersten Mal auf einem Eishockeymatch gewesen und werden wieder kommen. “Mit solchen Aktionen wollen wir die Leute vom Eishockey begeistern. Der Bregenzerwald ist eine tolle Region und gemeinsam kann man viel bewegen. Von Vereinsseite her sind wir im Winter das sportliche Aushängeschild im Wald und jeder soll sich mit uns freuen.” so Schedler weiter.

Dass man noch im Rennen um einen Top 5 Platz ist, dass ist der Geschlossenheit der Mannschaft zu verdanken. Der Sieg in Zell hat man mit unbändigem Kampfgeist erreicht und beim Erfolg gegen Kaltern war man voll auf die 3 Punkte fokussiert.
“Ja, wir waren über das ganze Match gesehen das bessere Team. Wir müssen immer daran arbeiten, dass wir nicht nachlässig werden. Das gilt vor allem auch bei der Chancenauswertung. Bei jeder Einheit, in jedem Training müssen wir das üben. Dann werden wir noch stärker.”, war Trainer Henke Alfredsson nach dem Erfolg aber nicht unzufrieden.

Weiter geht es nun am 4. Jänner mit dem schweren Auswärtsspiel bei Slavja Lubljana

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (17)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.