Chance auf einen Play-off-Platz lebt

Andelsbuch. Nach dem sensationellen 2:1-Auswärtssieg in Zell am See lebt die Chance für den EHC Bregenzerwald einen Play-off Platz zu ergattern.Das erwartet schwere Auswärtsspiel gab es am Stefanitag für den EHC Bregenzerwald. Beim EK Zell am See hat der ECB ja schon viele heisse Partien erlebt und so war es auch dieses Mal. Im Fernsehspiel gingen die Zeller vor über 2.000 Zuschauern früh in Führung (4. Minute). Fast schon gewohnt gab es also wieder einen Rückstand für das Team. Trotz mehrerer Ausgleichschancen blieb es beim 1:0 für die Zeller.
Nach der Drittelpause drehte die Mannschaft dann aber gleich gehörig auf und Christian Ban gelang der Ausgleich zum 1:1 (21. Minute). In der Folge war es Oskar Östlund, der mit einigen Paraden in höchster Not retten konnte. Der ECB blieb aber in den Kontern stets gefährlich und so hatten Stadelmann und Lenes die Möglichkeiten auf die Führung.

Andreas Judex erzielt das 2. Tor für den ECB

Und da war es einmal mehr das Kämpferherz der Bregenzerwälder, das überragte. Viele Zeller Möglichkeiten, aber effektiv war der ECB. Andreas Judex (44. Minute) erzielte unter dem Jubel der zahlreichen mitgereisten Fans die Führung. Und die hielt auch die letzten 15 Minuten. 35 Sekunden vor Ende des Spieles noch einmal eine Glanzparade von Östlund.

Nach wie vor im Rennen

Es war eine tolle Mannschaftsleistung. Eine schnelles Spiel auf beiden Seiten, was wieder beste Werbung für die INL war. Mit diesem Erfolg ist der ECB mit 41 Punkten nach wie vor im Rennen um einen Top 5 Platz.

Sonntag, 29. Dezember – 17 Uhr 30 – “Blaulichtspiel” gegen Kaltern
Nun freuen sich alle auf den kommenden Sonntag. Denn da gibt es gegen Kaltern um 17 Uhr 30 das “Blaulichtspiel” im Dornbirner Messestadion. Und weil man weiss, dass die Wälder viel mobilisieren können, darf man sich auf das nächste Eishockeyfest in Dornbirn freuen.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (4)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel