Meister Bregenzerwald erfüllt Pflicht

Andelsbuch. Mit dem 2:1-Heimerfolg gegen den HK Kranj hat der EHC Bregenzerwald am Samstagabend auch den erhofften Pflichtsieg eingefahren. Der Meister bleibt an der siebenten Stelle.
Aufgrund der mangelnden Chancenauswertung war es wieder einmal ein hartes Stück Arbeit.Das Wichtigste waren aber die drei Punkte im Kampf um einen Play-off-Platz. So ist man in Bezug auf den 5. Rang in der Tabelle vor dem Sonntagspiel gegen Jesenice im Fahrplan.
Führung für Kranj im 1. Drittel – kaputte Bande sorgt für Unterbrechung.
Der ECB hat in der Anfangsphase seine Probleme gehabt und man ist nicht so richtig ins Spiel gekommen. Und so musste man in der 9. Minute den 0:1 Rückstand hinnehmen. Anze Terlikar erzielte den Treffer für die Slowenen. Für einen Unterbruch im 1. Drittel sorgte ein technisches Problem. Eine Bande hatte einen Defekt und musste repariert werden.
Der Ausgleich aber dann fast postwendend. Nach Zuspiel von Pfeiffer und Judex erzielte Georg Waldhauser mit einem Schuss ins Kreuzeck den vielumjubelten Treffer vor 700 Zuschauern.
Im zweiten Drittel war der ECB dann klar überlegen, leider konnte man aus den vielen Möglichkeiten nur einmal Kapital schlagen. Marcel Wolf erzielte in der 35. Minute die Führung.
Oskar Östlund souverän
Im Schlußdrittel ist es wieder Oskar Östlund, der einige Male den Ausgleich verhindert. Trotzdem ist man in den Kontern sehr gefährlich und der Meister spielt dann die Partie noch kontrolliert zu Ende. In der Tabelle hält man nun bei 38 Punkten.
Am Sonntag geht es nun gegen Jesenice. Auch da heisst es aufpassen. Denn die Slowenen sind ein starker Gegner, denn man 60 Minuten voll fordern muss.
EHC Bregenzerwald – HK Jesenice, Sonntag, 22. Dezember, 17.30 Uhr, Messehalle Dornbirn

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (6)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • Freasst Jessica etzga Schieris? (Bild).