Stimmige Weihnachtsfeier der Wälder Pensionisten

Hittisau. (me) Im weihnachtlich geschmückten Ritter-von-Bergmann-Saal in Hittisau fand am dritten Adventsonntag die traditionelle Weihnachtsfeier des Pensionistenverbandes Bregenzerwald statt.Über 400 Teilnehmer genossen den von Othmar Moosbrugger bestens organisierten Südtiroler Volksmusik-Nachmittag. Für ausgezeichnete musikalische Unterhaltung sorgten die Südtiroler Volksmusikkönige, „Die Ladiner”. Bestens einstudierte Tänze und Beiträge bot die Volkstanz- und Singgruppe Rosengarten unter der Leitung Ferdinand Pfeifer. Als Moderator führte Moderator Hugo Rogginer versiert durch das abwechslungsreiche Programm.
Riesiger Einsatz
Mit einem riesigen Applaus wurde Othmar Moosbrugger nach 16 Jahren als Obmann des Pensionistenverbandes Bregenzerwald von den begeisterten Besuchern verabschiedet. „Die Ladiner” bedankten sich beim scheidenden Obmann mit seinem Wunschtitel „Ich male Rosen in dein Herz”. Nachfolger Franz Bechter hob den immensen Einsatz, den Othmar Moosbrugger für den Pensionistenverband Bregenzerwald geleistet hatte, besonders hervor.
Berührend
Die berührende Weihnachtsfeier sowie das gemeinsame Singen von „Stille Nacht” waren der krönende Abschluss des Nachmittags. Unter den Besuchern waren Bürgermeister Klaus Schwarz, Landesobmann Erich De Gaspari, Ehrenobmann Josef Beer, Obfrau Elisabeth Greber (Mittelwald), Sponsorenvertreterin Erika Hagspiel (Hagspiel Touristik) sowie Musikerlegende Ludwig Bertel und Obmann Helmut Schenk (Südtiroler-Verband). Für beste Bewirtung aus Küche und Keller sorgte das Team vom Gasthof „Hirschen”.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (2)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.