Unfall in Langenegg fordert zwei Todesopfer

Langenegg. Zwei Tote forderte ein Verkehrsunfall auf der L6 im Bregenzerwald am Samstagabend: Aus bislang noch ungeklärter Ursache kam ein Pkw gegen 21 Uhr von der Fahrbahn ab und prallte frontal in eine Gartenmauer.Als die Rettungskräfte am Unfallort eintrafen, war die Ersthilfe durch Passanten bereits im Gange. Für den 22-jährigen Fahrer und seinen 38-jährigen Begleiter, die bei dem Unfall im Fahrzeug eingeklemmt wurden, kam jedoch jede Hilfe zu spät, die beiden Männer verstarben noch an der Unfallstelle. Die Feuerwehr deckte das Unfallwrack vorsorglich mit Löschschaum ab.

Warum der Lenker die Kontrolle über den Wagen verlor und über den linken Fahrbahnrand in eine Gartenmauer fuhr, ist Gegenstand der Ermittlungen durch die Polizei. Im Einsatz standen zur Erstversorgung und Bergung zwei Notärzte, First Responder sowie die Rettung Egg. Weiters die Feuerwehren Langenegg und Lingenau, mehrere Polizeipatrouillen und das Kriseninterventionsteam (KIT), bestehend aus 4 Personen. (red)

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (1)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.