Knapper Derbysieg für den EHC

Andelsbuch/Dornbirn.„Das war ein hartes Stück Arbeit, aber schlussendlich haben wir verdient gewonnen, weil wir in der Schlussphase die bessere Physis hatten”, so EHC Bregenzerwald-Trainer Henrik Alfredsson nach dem 2:1 (0:1, 0:0, 1:0, 1:0)-Derbysieg seiner „Jungs” gegen Feldkirch nach Penaltyschießen. Die Gäste gingen vor über 2000 Zusehern nach fünf Minuten in Führung – Draschkowitz fälschte einen Blueliner von Romanenko ab. Danach entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen hüben und drüben, einmal verhinderte der Pfosten das 2:0 für Feldkirch (38.). Es dauerte aber bis zur 44. Minute bis ein weiterer Treffer fiel. Dieses Mal jubelten die Wälder, als Christian Ban bei einem von der Bande vor das gegnerische Tor springenden Puck zur Stelle war. In den letzten Minuten und der Overtime waren die Alfredsson-Cracks dem Sieg näher, es bedurfte allerdings eines Penaltyschießens, bei dem Philipp Putnik als einziger Nervenstärke bewies und den umjubelten Sieg für den EHC-B fixierte.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (8)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.