Neue Sponsoren für Skirennfahrer Martin Bischof

„Eine coole Sache, voll lässig!”, sagt Skirennfahrer Martin Bischof aus Au erfreut und schaut zu seinem neuen weißen Skihelm, auf dem in blauen Lettern „Bergbahnen Diedamskopf” sowie „Au-Schoppernau” steht.Die Bergbahnen Diedamskopf in Au-Schoppernau und Au-Schoppernau Tourismus sind die neuen Sponsoren des Riesenslalom- und Slalomfahrers im ÖSV B-Kader.

„Für die Bergbahnen Diedamskopf ist diese Unterstützung ein Bekenntnis zur Region und ein Bekenntnis zu jungen Sportlern”, sagt Diedamskopf-Geschäftsführer Eugen Nigsch. „Der Weg nach oben in der Sportwelt ist sehr aufwendig, beinhart und entbehrungsreich, deshalb unterstützen wir Martin gerne”, fährt Eugen Nigsch fort. Aus demselben Grund sponsert auch Au-Schoppernau Tourismus das Nachwuchstalent. Außerdem, so erklärt Tourismus-Geschäftsführerin Monika Albrecht: „Es ist schön, wenn ein Rennläufer den Namen seiner Heimat auf dem Helm stehen hat.” Denn der 22-jährige Martin Bischof stammt aus Au, lernte seine ersten Schwünge am Grunholzlift in Au und fuhr dann lange am Diedamskopf in Schoppernau. „Für uns war es deshalb naheliegend, heimische Betriebe und Organisationen als Sponsoren zu gewinnen”, erklärt Claudio Burigo, Obmann vom Wintersportverein Au, der diese neue Partnerschaft in die Wege geleitet hat.

Martin Bischof, der nach eigenen Worten eine tolle Grundausbildung im WSV Au erhalten hat, ist das Aushängeschild des Vereines. Seit 2010 ist er im

ÖSV B-Kader und hat bereits einige Top-20-Platzierungen im Europacup, bei FIS-Rennen und bei Österreichischen Meisterschaften erreicht. Für die jetzige Saison ist er sehr motiviert und hofft auf Spitzenplätze im Europacup sowie auf Einsätze im Weltcup.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (1)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.