Warth: Mann bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Warth – Weil ihm nach eigenen Aussagen kurz schwarz vor Augen wurde, verunfallte ein 36-jähriger Oberländer am Montagmittag mit seinem Pkw. Der Mann war mit seinem Pkw auf der L200 unterwegs, kam dann von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Stein.

Feuerwehr in Unfall verwickelt

Die zur Unfallstelle alarmierte Feuerwehr Lech wurde auf der Anfahrt noch in einen Unfall verwickelt, als ein Feuerwehrfahrzeug mit einem Lkw kollidierte. Glücklicherweise entstand an beiden Fahrzeugen nur Sachschaden und die Florianijünger konnten die Fahrt zum Einsatz in Warth fortsetzen. Dort angekommen wurde der Pkw Lenker aufgrund des vorliegenden Verletzungsmusters sicherheitshalber mit Hilfe der Bergeschere aus dem Fahrzeug befreit.

Notarzthubschrauber im Einsatz

Nach der Erstversorgung vor Ort wurde der Verunfallte mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Kurioses Detail am Rande: Neben dem zerstörten Fahrzeug des Unfallverursachers, dem beschädigten Feuerwehrauto, sowie dem Schaden am Lkw, wurde auch noch ein unbeteiligter Pkw nahe der Unfallstelle in Mitleidenschaft gezogen. Beim Landeanflug des Rettungshubschraubers löste sich ein Schi aus einem Schiständer und krachte gegen den geparkten Pkw.

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.