Blutspendeaktion der besonderen Art in Bezau Maturaprojekt sucht Erstspender

Am Montag, den 16. Dezember findet in Bezau, in den Bezauer Wirtschaftsschulen von 17:00 bis 20:00 Uhr eine Blutspendeaktion statt.

Diese Blutspendeaktion organisieren wir, Sandra Herburger, Nicole Böhler und Karin Greber im Zuge unseres Maturaprojektes „Leben retten leicht gemacht!”.Wir haben uns als Ziel gesetzt, möglichst viele Blutspender und im Besonderen Erstspender zu gewinnen.

Was nützt Blutspenden?

Als Blutspender trägst du dazu bei, Menschenleben zu retten. Denn dein Blut kann Leben retten.

Jeder Spender erhält einen Blutspendeausweis mit der Blutgruppe, dem Rhesusfaktor und dem Kellfaktor.

Wer darf Blut spenden?

In Österreich dürfen gesunde Frauen und Männer ab 18 Jahren im Abstand von 8 Wochen Blut spenden.

Wurdest du in den letzten 4 Monaten gepierct oder tätowiert, solltest du mit deiner Blutspende noch warten.

Personen, die zum ersten Mal Blut spenden, ersuchen wir um Vorlage eines amtlichen Lichtbildausweises. Erstspender sollten außerdem nicht älter als 60 Jahre alt sein.

Ganz wichtig: vor dem Blutspenden bitte etwas essen und trinken!

Als Belohnung erhält jeder Spender eine kleine Überraschung.

Wir freuen uns darauf, dich bei unserer Aktion zu treffen.

Sandra, Nicole & Karin

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (1)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.