„Krömlemart” als Treffpunkt im Vorderwald

Langenegg. (mo) Der beliebte „Krömlemart” in Langenegg lockte wieder Hunderte Besucher auf den Dorfplatz der Vorderwälder Gemeinde. Ein Traumwintertag sowie ein reichhaltiges Angebot an den Verkaufsständen sorgten für ein idyllisches Ambiente.Die Wirtschaftsgemeinschaft Langenegg und das Lebenswert-Leben-Team hatten gemeinsam mit den Marktteilnehmern keine Mühen gescheut, eine attraktive Veranstaltung mit stimmungsvoller Atmosphäre auf die Beine zu stellen.
Geschenksideen
Liebevoll gefertigte Geschenke, echtes Kunsthandwerk und hausgemachte „Krömle” stimmten die Besucherinnen und Besucher auf die bevorstehende Weihnachtszeit ein. Die Auswahl an den Marktständen war groß und vielseitig. Von Handarbeiten, Dekorationen, Socken und Mützen über Holzspielzeug und Selbstgebasteltes reichte die breite Angebotspalette. Zum kulinarischen Angebot zählten neben Tee, Punsch, Glühmost, Glühwein und Feuerzangenbowle auch stärkende Suppen, Äpfelküchle und Raclette. Auch die Kinder hatte man im Programm nicht vergessen, sie hatten ihren Zeitvertreib beim Gratiskarussellfahren und Keksle backen oder bei den Lamas. Auch das Kinderkino kam bei den Kleinen sehr gut an.
Higlights
Glaskünstlerin Katrin ließ sich bei ihrer Arbeit über die Schulter blicken. Bei den Mitgliedern vom Jugendtreff konnten Besucher ihr persönliches Krömle-Button gestalten. Ein besonderes Highlight war der Auftritt der Jungmusik Lingenau/Langenegg unter der Leitung von Andreas Faißt. Unter den Hunderten Besuchern genossen auch Bürgermeister Georg Moosbrugger und Vizebürgermeister Gebhard Bechter das Markttreiben in Langenegg. Wärmende Öfen luden zum Verweilen ein.

 

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (7)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • Schade, wusste nichts von dem Markt, denn ich liebe die Wälder Adventmärkte.