Meister Bregenzerwald brennt auf Revanche

Andelsbuch. Der Meister Bregenzerwald will sich in Gröden für die bittere 1:2-Heimpleite revanchieren.Morgen Samstag gehen die Wälder wieder auf Reisen. Dabei vertreten die Wälder Cracks den Bregenzerwald im Grödnertal. Dort treffen die Wälder auf das starke Team des HC Gröden. Im Heimspiel gegen Gröden lagen die Wälder bis 16 Sekunden vor Spielende mit 1:0 in Führung. Dann musste man den Ausgleich hinnehmen und in der Overtime den Verlusttreffer zur 1:2 Niederlage. Die Wälder Cracks wollen dies nun ausbessern und in Gröden die Punkte zurückholen. Bei den Wäldern fraglich ist Gmeiner Christian (Krank).

Pierre Nilsson Grans vor Comeback
Pierre Nilsson Grans hat diese Woche auf Eis trainiert. Eine Untersuchung nach dem heutigen Training wird zeigen ob es schon Bald mit dem Comeback klappt.

Schedler Guntram: “Alle im Verein geben richtig Gas. Auch das Team gibt Gas. Nach dem Punkteverlust in Maribor müssen wir halt die BIG POINTS in Gröden holen. Deshalb trainieren wir, das ist das Ziel. Reden alleine hilft jedoch nichts. Jeder muss wieder ans volle Limit geben und sich fürs Team aufopfern, das wollen wir sehen. Harte, konsequente Arbeit in jeder Sekunde, jeden Check fertig fahren und immer Eislaufen, immer dran sein am Gegner, das ist unsere Stärke das muss jeder machen, das ist das WÄLDARHOCKEY das uns die Punkte bringt. Die Mitgliederaktion für Peter Lenes läuft noch. Ziel war es 200 neue Mitglieder für Peter Lenes, wir stehen bei 130, also nochmals alle angasen, Mitglied werden oder Mitglied werben – mit der WÄLDARCARD kann dabei jeder bares Geld verdienen.”

Henrik Alfredsson: “Das wird wieder ein schweres Spiel. Wir müssen wieder mehr als Team arbeiten und konsequent jeden Job am Eis erledigen. Das haben wir letztes Wochenende etwas vermisst, dahin müssen wir zurückkommen. Wir müssen vor allem auch dort sein wo es weh tut, diese Zonen des Spielfeldes müssen wir beherrschen bzw. gewinnen. Wir wollen in Gröden, nicht zuletzt wegen der ungewohnten Seehöhe, mit 4 Linien mit kurzen intensiven Schifts stark auftreten und ein starkes und erfolgreiches Spiel machen. “

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (1)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.