Nikolausfahrt mit dem Wälderbähnle

Bezau – Alle Jahre wieder ist eine Nikolausfahrt mit dem Wälderbähnle von Bezau nach Schwarzenberg ein besonderer Höhepunkt für die Kinder. Nicht nur am 6. Dezember, sondern auch schon an den Tagen davor und danach kommen der Hl. Nikolaus und Krampus mit einem Sack voller Geschenke zu den Kindern in die Waggons.

Kinderaugen warten gespannt an den Waggonfenstern des Wälderbähnles. Sie können es kaum erwarten, bis der Nikolaus und der Krampus mit dem voll beladenen Schlitten vom hohen Wald durch den Schnee herunter kommen und zu ihnen in den Zug steigen.

Nikolaussäckle und Glühwein

Der Nikolaus geht mit Knecht Rupprecht von Waggon zu Waggon, um die Kinder zu besuchen. Nachdem lauthals zusammen gesungen wurde, bekommt jedes artige Kind ein schönes Nikolaussäckle. Endstation ist der Bahnhof in Schwarzenberg, bei dem eine kurze Pause am Würstl- und Glühweinstand eingelegt wird. Im Anschluss geht es gestärkt mit dem Wälderbähnle zurück nach Bezau. Die Nikolofahrt mit dem Bregenzer Wälderbähnle ist ein wunderschönes Erlebnis für Alt und Jung.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (0)
  •  
  • (1)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.