Andelsbuch: Saunabrand löst Großeinsatz der Feuerwehr aus

Andelsbuch. Ein Saunabrand führte am Mittwochabend zur Alarmierung von vier Feuerwehren im Bregenzerwald: Aus noch ungeklärter Ursache war es im Saunabereich im Keller eines Wohnhauses zu einem Brand gekommen.Die Hausbesitzerin bemerkte gegen 17 Uhr beißenden Rauch und alarmierte die Feuerwehr. Aufgrund der sehr starken Rauchentwicklung war es den Feuerwehrleuten nicht möglich in den Keller vorzudringen, weshalb sie gezwungen waren den Keller von außen mit Schaum zu fluten.

Laut ersten Informationen gab es keine Verletzten. Die Löscharbeiten waren um 18:30 Uhr noch im Gange, da der Keller nach wie vor stark verraucht war. Zu diesem Zeitpunkt war unklar, ob bereits “Brand aus” gegeben werden kann oder nicht. Im Einsatz standen die Wehren Andelsbuch, Großdorf, Egg und Schwarzenberg mit acht Löschfahrzeugen.

Dieser Artikel wird aktualisiert sobald nähere Informationen zur Verfügung stehen.

 

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (1)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.