Alberschwende: Arbeitsunfall fordert Schwerverletzten

Alberschwende – Am Mittwochnachmittag ist es in Alberschwende auf dem Gelände eines großen Holzbaubetriebes zu einem schweren Arbeitsunfall gekommen. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften musste zum Unfallort ausrücken.Der Arbeiter, ein 31-jähriger Mann aus Andelsbuch, war am Nachmittag auf dem Firmengelände mit Staplerarbeiten beschäftigt. Aus bislang ungeklärter Ursache kippte der Stapler plötzlich rechts über einen Abhang hinunter. Der Fahrer wurde im Stapler eingeklemmt und konnte erst geborgen werden, nachdem die Feuerwehr das Fahrzeug mittels Bergegerät und Kran angehoben hatte.

Der Arbeiter erlitt schwere Verletzungen. Er wurde vor Ort vom Notarztteam erstversorgt und anschließend mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 8 ins Krankenhaus gebracht.

Neben Notarzt und Rettung standen die Feuerwehren Egg, Alberschwende und Dornbirn im Einsatz.

(red)

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.