Zuschauerboom beim Ländlederby

Der EHC Bregenzerwald besiegte den EHC Lustenau vor über 2300 Fans mit 3:2.

Andelsbuch/Dornbirn. Die Revanche ist geglückt. Nach der knappen Auswärtsniederlage in Lustenau setzte sich der EHC Bregenzerwald im „Heimspiel“ in der Dornbirner Messehalle in der Overtime durch.Das von der Hypo-Landesbank gesponserten Derby war an Spannung kaum zu überbieten, kein Wunder also, dass die Wälder Fans nach dem Siegestreffer durch Philip Putnik komplett aus dem Häuschen waren. Nach der Pressekonferenz wurde natürlich noch ausgiebig gefeiert, der Schalmeienzug Bezau, der wie eine riesige Abordnung der „Ur-Alp“-Stammgäste (mit Wirt Peter Ritter an der Spitze) mit zwei Bussen anreiste, sorgte für eine Bombenstimmung.

Prominente Besucher

Das Spiel verfolgten auch Landesrat Erich Schwarzler, Richard Karlinger, Stefan Ritter und Karin Hehle (Hypo Bank), Hans Metzler (Mevo), Baumeister Werner Schedler, Gerald Geiger (KFZ-Geiger), Schlossermeister Josef Eberle, die Busunternehmer Peter und Bertram Felder, der Bregenzerwälder Tourismusobmann Hans-Peter Metzler, Hannes Natter (Sport Natter), Socken-Experte Emil Lenz, Ralph Joser (Offset-Druck), Michael Bitschnau (Landesregierung), Desiree Wohlgenannt (Gästehaus Kanisfluh), Tischler Niki Rüscher, Helmut Bein (Marking & Coding), die Transportunternehmer Alois Bischofberger und Mathias Zündel, Norbert Heimpel (ArteViva) sowie Christian Groß (Creative Sports).

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (17)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.