Heimeliges Ambiente beim Adventmarkt

Lingenau. (mo) Klein aber fein präsentierte sich der Lingenauer Adventmarkt am 1. Adventsonntag. Ein Traumwintertag, Feiertagsstimmung bei den Besuchern und ein reichhaltiges Angebot an den Verkaufsständen sorgten für ein stimmungsvolles Ambiente.Hunderte Marktinteressierte schlenderten über den Platz und bestaunten die prächtig dekorierten Stände der über zwanzig Aussteller. Liebevoll gefertigte Geschenke, echtes Kunsthandwerk und hausgemachte „Krömle” stimmten die Besucherinnen und Besucher auf die bevorstehende Adventszeit ein.
Geschenksideen
Bastel- und Handarbeiten. Grußkarten, Kekse und Honig wurden ebenso zum Kauf angeboten wie Artikel zugunsten der Pfarrkirche. Verschiedene Schnäpse, Öle, Holzspielzeug und andere selbstgemachte Produkte rundeten die breite Angebotspalette ab. Es wurde fleißig eingekauft und in gemütlicher Runde der eine oder andere Glühwein genossen. Auch die Kinder hatte man beim Programm nicht vergessen, sie hatten ihren Zeitvertreib mit der Gestaltung von Kerzen bei der Bastelstation des Familienverbands.
Perfekt organsiert
Das Organisationsteam um Gregor Ranak und die Aussteller hatten keine Mühen gescheut, eine attraktive Veranstaltung mit stimmungsvollem Flair auf die Beine zu stellen.
Musikalisch unterhielt die Jungmusik Lingenau unter der Leitung von Andreas Faißt. Auch die Schüler-Tanzgruppe, geleitet von Cornelia Büsel, begeisterte die Marktbesucher. Für beste Bewirtung sorgten verschiedene Lingenauer Ortsvereine. Zum kulinarischen Angebot zählten neben warmen Getränken auch Suppen, Grillspezialitäten und Raclette. Hunderte Besucher genossen das Marktgeschehen.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (3)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.