Wälder brauchen zwei Auswärtssiege in Slowenien

Andelsbuch. Der EHC Bregenzerwald trifft in der Doppelrunde (30. November und 1. Dezember) in der englischen Woche auswärts auf Celje und Maribor.Spiel drei und vier stehen für die Wälder innert 8 Tagen nun auf dem Programm. Dabei gibt es noch die weite Strecke nach Maribor und Celje zu bewältigen. Die Wälder fahren um 05.00 Uhr morgens in Andelsbuch ab und werden am Montagmorgen um ca. 07.00 Uhr wieder in Andelsbuch ankommen.
Dazwischen gilt es die schweren Auswärtspartien in Celje und Maribor zu absolvieren. Nach dem heißen Derbysieg gegen Lustenau wollen und müssen die Wälder auch auswärts in Slowenien voll Punkten um weiter im Kampf um die Top Fünf dabei zu sein.
Dies ist natürlich das Ziel. Dafür müssen die Wälder Cracks eine konzentrierte Leistung abliefern. In Slowenien ist es sehr wichtig dass man sich auf harte Partien einstellt und bereit ist den Preis für den Sieg – viele blaue Flecken – zu bezahlen. Der Fokus und die Konzentration müssen passen. Mit vier Reihen sollte es gelingen sehr viel Tempo zu machen und die eisläuferische Stärke voll auszuspielen.

Henrik Alfredsson: “Mit den zwei Spielen in Slowenien erwartet uns ein vollkommen anderes Eishockey wie im Derby. Trotzdem müssen wir auch dort unser Spiel und unser Ding durchziehen. Beide Teams sind sehr gefährlich. Entsprechend fokussiert werden wir ans Werk gehen. Wir müssen vor allem in Slowenien bereit sein für sehr harte Schmutzarbeit. Jeder muss alles fürs Team geben. Wir müssen unser hartes, faires und schnelles WÄLDARHOCKEY spielen, dann werden wir die Belohnung in Form der dringend benötigten Punkte einfahren.”

AUSFÄLLE:
Pierre Nilsson Grans (Verletzt); Kassian Wohlgenannt (Krank); Holzer Tobias (Bundesheer); Pfeiffer Dominic (beruflich); Fraglich auch Antti Kauppila (Krank).

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (1)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.