Meister Bregenzerwald gelang die Derbyrevanche

Andelsbuch/Lustenau. Zweimal lag der Meister Bregenzerwald gegen EHC Lustenau zurück, doch den Wäldern gelang mit dem 3:2-Erfolg in der Overtime dennoch die Revanche für die Niederlage im ersten Aufeinandertreffen.Spannung, Dramatik pur bis zum Schlusspfiff im zweiten Aufeinandertreffen zwischen dem Meister EHC Bregenzerwald und EHC Lustenau. Erst nach 62 Minuten und 45 Sekunden wurde das Prestigeduell zugunsten der Wälder entschieden. Lustenau führte dank zweier Powerplay-Tore von Emil Lahti und Olli Julkunen, doch die Wälder machten den Rückstand durch Christian Ban und Antti Kauppila wett. Philipp Putnik war dann der Held der Partie: Der Bregenzerwälder-Crack schoss in der Overtime das Golden Goal. Damit revanchierte sich der Meister für die 4:5 Niederlage im Penaltyschießen im ersten Aufeinandertreffen und hat auch zwei wichtige Zähler im Kampf um die Play-off-Plätze eingefahren. Lustenau bleibt mit 33 Punkten aber bestes Ländleteam (5.). Bregenzerwald liegt auf Rang sieben mit 29 Punkten. Die Löwen hatten Pech, als Toni Saarinen nur die Querlatte traf (58.). Über 2000 Fans sahen im Messestadion ein abwechslungsreiches Derby.

INL, Eishockey, 24. Spieltag
EHC Bregenzerwald – EHC Palaoro Lustenau 3:2 n.V. (0:1, 2:1, 0:0, 1:0 )
Messestadion Dornbirn, 2380 Zuschauer, SR Nikolic/Mutz, Ruetz
Torfolge: 2:26 0:1 Emil Lahti (PP), 20:46 1:1 Christian Ban, 29:39 1:2 Olli Julkunen (PP), 36:28 2:2 Antti Kauppila, 62:45 3:2 Putnik

EHC Bregenzerwald: Östlund, Dieber; Waldhauser, Stadelmann, Pohl, Bereuter, Hauser; Pierre Wolf, Kauppila, Ban, Marcel Wolf, Lundström; Purkhard, Fussenegger, Glanznig, Judex, Lenes, Mitgutsch, Haidinger, Putnik, Häußle, Gmeiner

EHC Palaoro Lustenau: Büsel, Tuomisto; Zorec, Väkeveinen, Saarinen, Lahti, Julkunen, Ofner, Kutzer, Harand, Wilfan, Auer, Schwendinger, Scheffknecht, Haberl, Schraven, Oberscheider, Schwabegger, Hämmerle, Fritz

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (23)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • Wir brauchen im Wald Freizeitangebote - aber keine überteuerte Wälderhalle. Wenn die Wälder an Eishockey interessiert gewesen wären, dann wären auch mehrere in die Arena nach Alberschwende gegangen. Außerdem waren Gäste in der Arena Albeschwende die Eislaufen wollten nicht erwünscht erst ab 22 Uhr durfte man die halbe Eisfläche benutzen. Und jetzt sollen wieder Steuergelder verschwendet werden für etwas das man im Wald nicht annimmt. Hat die Gemeinde noch immer nichts aus der Misere der vergangenen Jahre gelernt. Wo sind denn jetzt diese Achweg - Protestierer das wäre eine Sinnvolle Aufgabe sich hier zur Wehr zu setzen.

  • Mag schon sein, dass in ein paar Jahren keine Wälder mehr spielen. Aber wenn die Wälderhalle nicht kommt, werden NIE MEHR Wälder spielen, weil der ECB in Dornbirn keine Nachwuchsarbeit machen kann.

  • Wie ignorant sind eigentlich einige Leute? Bei den Derbys wäre die Halle mit 2000 Plätzen sicher das eine oder andere Mal voll. Und ohne Infrastruktur wird es auch keinen Nachwuchs geben. Kann nur sagen, dass ich Hut vor Leistungen des EHC Bregenzerwald ziehe. Solche Nörgler, die wahrscheinlich noch nie für einen Verein gearbeitet haben, sind mir unsympathisch. So geht nichts weiter für unsere Jugend.

  • Ist euch vielleicht schon mal aufgefallen, dass mindestens die Hälfte der Zuschauer keine Wälder sind, sondern interessierte, die aufgrund der Nähe in Dornbirn eben in der Halle vorbeischauen. Und nachdem sowieso in zwei, drei Jahren überhaupt keine Wälder mehr in dieser Mannschaft spielen könnte man genauso in Dornbirn weiter spielen. Dann heißt der Verein eben Dornbirn II und das Problem ist erledigt.

  • 1000 Zuschauer, heand eor an Vogl? Denn müssod eor koa Hallo buo. 2000 isch doch das allarmenscht was ma brucht! Siehe Derbys, Finale, Halle Zell am See…. Halbe Sacho brucht ma koa, denn ka ma gleich zdorobero blibo.

  • War ja gestern das livespiel auf orf plus!
    Echt cool!

  • ORF war gestern da, denke es kommt was auf Vorarlberg heute am abend.

  • 1100 Plätze wären ja wieder ein kompletter Blödsinn wenn gestern beim Derby 2.400 Fans waren, dass würde ich auch nicht verstehen! Kommt heute ein Bericht auf Vorarlberg heute oder kann man irgendwo das Spiel im Internet von gestern noch anschauen?

  • Dann ist es wirklich höchste Zeit die passende Infrastruktur zu erstellen für diesen tollen Sport. Das Zuschauerinteresse ist ja riesig wie wir alle gesehen haben.

  • Interessantes Detail am Rande zum Vorarlberger Derby: Während sich auf Lustenauer Seite fünf Lustenauer Nachwuchsspieler, unter 24 Jahren, aktiv am Derby beteiligten war es auf der Wälder Seite leider kein Einziger!

  • Mal eine Frage: Gestern hat es im ORF-Bericht geheißen, es sollen 1100 Zuschauer in der neuen Halle Platz haben, dass ist aber nicht euer Ernst oder? Wenn jetzt schon im Grunddurchgang bei den Derbys wie gestern 2.400 Zuschauer sind. Von den Finalspielen letztes Jahr schon gar nicht zu reden! Bitte um Auskunft!