Jahreshauptversammlung des Kameradschaftsbundes

(Beitrag: Kameradschaftsbund Lingenau) Bei der diesjährigen Generalversammlung am 3. November 2013 konnten 41 Mitglieder des Kameradschaftsbundes Lingenau im Gasthof Löwen begrüßt werden.

Obmann Gerold Domig begrüßte neben den so zahlreich erschienenen Mitgliedern auch Bürgermeisterin Annette Sohler und den Präsidenten des Landeskameradschaftsbundes Vorarlberg Oberstleutnant OAR Alwin Denz. Bei der Versammlung erfolgte ein Rückblick über das vergangene Jahr. Während des Jahres mussten leider zwei Kriegsteilnehmer, Karl Ritter und Erwin Moosbrugger, zu Grabe getragen werden.

In diesem Jahr standen Neuwahlen für den gesamten Ausschuss an. Nach 12jähriger Tätigkeit als Obmann stellte sich Gerold Domig aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr der Wahl. Als neuer Obmann wurde einstimmig Georg Winder und zu seinem Stellvertreter Josef Hagspiel gewählt. Auch der Chronist Franz Faißt gab seine Funktion ab und als sein Nachfolger wurde Gerhard Lipburger bestellt. Den weiteren Tätigkeiten stellten sich die bewährten Funktionäre wieder der Wahl, als Kommandant Karl Hagspiel, sein Stellvertreter Peter Bilgeri, Fähnrich Landesrat Erich Schwärzler, seine Stellvertreter Lothar Hagspiel und Ernst Schwarz, Schriftführer Bernhard Nenning, Kassier Bartle Schwarz, Beiräte: Joachim Fink, Franz Faißt und David Hagspiel.

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.