Ausflug des FC Egg nach Mailand

Nach Stuttgart im letzten Jahr, lautete das Ziel des diesjährigen Ausfluges des FC Brauerei Egg Italien.Mailand – die Stadt der Mode – mit dem Höhepunkt des Serie A-Spiels AC Mailand gegen FC Genoa sollte am vorletzten Wochenende im November als ideale Kombination für den Egger FC-Ausflug dienen, wobei erwähnt werden muss, dass sich nur wenige Teilnehmer in die Mailander Shops wagten, sondern vielmehr die italienischen Bars aufsuchten. Erhofft warme Temperaturen herrschten allerdings auch in der Mailänder Innenstadt nicht und so verschlug es die Truppe aus Egg recht rasch nach der Ankunft in ein feines Restaurant, in welchem allesamt Nudeln und Pizza – was auch sonst – zu sich nahmen. Nach ereignisreichen Stunden am Mailänder Dom machte sich die 32-köpfige Gruppe gegen 19 Uhr auf dem Weg ins berüchtigte San Siro Stadion.

Bevor das Stadion allerdings betreten werden durfte, musste den Angestellten des AC Milan gefühlt sechsmal der Pass vorgelegt werden ohne das die Stadion-Besucher nicht einmal auf Gegenstände wie beispielsweise Messer geprüft wurden. Nicht verwunderlich waren dann auch die Böller, die im Stadion von den Fans gezündet wurden. Das Spiel selbst hatte Anfangs – zwei Tore und eine rote Karte in den ersten elf Minuten – Einiges zu bieten, anschließend flachte es allerdings mit Fortdauer der Partie zunehmend ab. Nichtsdestotrotz sicherten sich mehrere Egger ein Dress des extravaganten Mario Balotelli, der noch vor der Halbzeit per Elfer am Genoa-Goalie scheiterte. Erstaunt von der Größe des Fußball-Palastes, aber auch verwundert warum genau an diesem Ort das Rauchen untersagt ist, verließen Balotelli-Fan Kevin Meusburger & Co das Stadion und teilten sich in mehrere Grüppchen bevor diese darauf entweder ins Hotel Lombardia zurückkehrten oder das Nachtleben der Stadt genossen.

Die gute Laune unter den Teilnehmern hielt auch noch bei der Heimfahrt am nächsten Tag an, bis die Mannen des FC Brauerei Egg gegen 15 Uhr wieder sicher im schönen Wald ankamen.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (9)
  •  
  • (5)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.