Kerstin Nicolussi rast mit der Startnummer 73 (!) auf Rang zehn

Nenzing/Bezau/Lech. Die Nenzingerin Kerstin Nicolussi (19) wurde im ersten von zwei EC-Riesentorläufen in Levi mit hoher Startnummer 73 ausgezeichnete Zehnte und holte sich schon EC-Punkte. Nina Ortlieb aus Lech belegte Rang 16, Michelle Morik erreichte beim Debüt Platz 44, die Bezauerin Elisabeth Kappaurer schied im zweiten Durchgang aus.Sensationeller Saisonstart für die Nenzingerin Kerstin Nicolussi. Die 19-jährige Oberländerin rast mit der hohen Startnummer 73 beim ersten EC-Riesentorlauf in dieser Saison auf den hervorragenden zehnten Platz. Die ÖSV-C-Kaderläuferin legte gleich zum Saisonbeginn eine Talentprobe ab und holte schon die ersten EC-Punkte.
Stark auch die Lecherin Nina Ortlieb. Mit der hohen Startnummer 60 platzierte sie sich auf dem ausgezeichneten 16. Schlussrang. Die Nenzingerin Michelle Morik erreichte beim Debüt nach zweijähriger Verletzungspause Platz 44. Die Bezauerin Elisabeth Kappaurer schied im zweiten Durchgang aus. Am Samstag folgt in Levi der zweite Riesentorlauf, Sonntag und Montag werden jeweils ein Slalom gefahren.

EC-Riesentorlauf, Levi
1.Mona Loeseth (Nor) 1:52:92
2. Iva Staalnacke (Swe) 1:53:49
3. Nicole Agnelli (Ita) 1:53:75
4. Stephanie Brunner (Aut) 1:53:83
7. Rosina Schneeberger (Aut) 1:54:03
10. Kerstin Nicolussi (V) 1:54:23
16. Nina Ortlieb (V) 1:54:79
44. Michelle Morik (V) 1:56:16
Elisabeth Kappaurer (V) im zweiten Durchgang ausgeschieden

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.