Laufstar Urach: Verbesserung der eigenen Bestmarke

Andelsbuch. Mit dem zweiten Platz beim Halbmarathon am Gardasee hat die Andelsbucherin Sandra Urach eine weitere Spitzenleistung in dieser Saison erreicht. Für 2014 lautet das große Ziel die Verbesserung der eigenen Bestmarke.2. Platz am Gardasee – Saisonabschluss mit Spitzenleistung
Sandra Urach hat vergangene Wochen mit dem 2. Rang beim Halbmarathon am Gardasee ihre hervorragende Saison für heuer (fast) abgeschlossen. Denn sie wird noch beim Silvesterlauf in Altach an den Start gehen.

Starkes Rennen am Gardasee – Rang zwei hinter Karin Freitag
Mit einer Zeit von 1:19,20 konnte die Bregenzerwälderin noch einmal stark aufzeigen. Und dass nach einer doch langen Saison. Geschlagen wurde sie am Gardasee nur von Karin Freitag, die u.a. schon bei “Bludenz läuft” den Halbmarathon gewonnen hat. “Für mich ein perfekter Abschluss. Und mich freut es dass ich noch einmal unter 1:20 geblieben bin”, so Urach,
Tolle Saison – zuerst verletzt und dann ganz oben

Einmal mehr hat die 36-jährige heuer wieder gezeigt, dass man auch als zweifache Mama und Mitarbeiterin in der Buchhaltung bei Sutterlüty – mit zwei Jobs – nebenher große sportliche Leistungen vollbringen kann. Zum Saisonstart hatte Urach auch länger Probleme. Durch eine Verletzung am Sprunggelenk konnte sie erst im März richtig ins Training einsteigen.
Aber dann lief es wie “gewohnt” perfekt: LM-Titel im Crosslauf, Sieg beim Frauenlauf, Sieg beim Stadtlauf in Ravensburg, Sieg beim Heimrennen “Vo Mellau bis ge Schoppernau”, Sieg beim Halbmarathon in Sonthofen, Sieg und LM-Titel beim HM “Bludenz läuft”, Zweite Plätze beim Sparkassen Marathon, Gardasee Halbmarathon. Dazu Rang 4 und Beste Österreicherin beim Wachau Halbmarathon – eine ordentliche Ausbeute. Zudem gewann sie heuer noch den Landesmeistertitel über 10.000 Meter Strasse und auf der Bahn.

Neue Zielsetzung – persönliche Bestzeit verbessern
Für 2014 hat sich Sandra Urach als oberstes Ziel, die Verbesserung ihrer persönlichen Bestzeit von 1:18,36. So wie man Sandra Urach kennt, wird ihr das auch gelingen.
In diesem Jahr wurde Urach von den Partnern Cocoon, Hervis, Brillen Präg sowie auch von Eybl unterstützt. Zudem bietet ihr vor allem ihr Verein “Im Wald läuft’s” ein optimales Umfeld, wo sie vor allem mit ihrem Kollegen Thomas Wintersteiger schnelle Trainingseinheiten absolvieren kann. Wintersteiger hat eine persönliche Bestzeit von 1:16,20.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (7)
  •  
  • (13)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.