Zwei „Hammerspiele“ für den EHC

Andelsbuch/Dornbirn. Nach der erfolgreichen „Slowenien-Tour“ mit fünf Punkten hat der EHC Bregenzerwald am kommenden Sonntag und am darauffolgenden Mittwoch zweimal hintereinander Heimrecht.Beide Partien sind für die Cracks von Trainer Henrik Alfredsson, die auf dem sechsten Tabellenplatz liegen, echte Standortbestimmungen, gastieren doch zwei Spitzenteams in der Dornbirner Messehalle.

Titelaspirant in Dornbirn

Am Sonntag, 24. November reist der im Vorfeld als Titelfavorit gehandelte HC Neumarkt aus Südtirol an. Spielbeginn ist um 17.30 Uhr. Die erste Begegnung in Italien konnten Stadelmann & Co. mit 2:1 für sich entscheiden. Drei Tage später, am Mittwoch, 27. November, kommt es ab 19.30 Uhr zum ersten Ländlederby mit Heimvorteil für die Wälder. Zu Gast ist der EHC Lustenau. Diese Partie birgt viel Brisanz in sich, sah sich doch der regierende Meister bei der knappen 4:5-Niederlage nach Penaltyschießen im ersten Aufeinandertreffen um den Sieg geprellt.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (11)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.