Positives Resümee des FC Alberschwende

Der FC Sohm Alberschwende konnte im Herbst nahtlos an die starke Vorsaison anschließen und steht auf dem sehr guten 3. Tabellenplatz.

Alberschwendes sportlicher Leiter Klaus Sohm resemüiert: Nach dem lang ersehnten, oft nur hauchdünn verpassten Aufstieg in die Vorarlbergliga und dem sehr guten Abschneiden in der Premierensaison, welche auf dem vierten Platz beendet werden konnte, galt es in der zweiten Spielzeit die gezeigten Leistungen zu bestätigen.

Auch in dieser Saison ist unserem Team um Trainer Goran Milovanovic ein guter Start gelungen. wobei es neben einigen Höhepunkten auch den ein oder anderen Rückschlag zu beklagen gab. Die schönsten Momente erlebten unsere Fans und Spieler sicherlich bei den Derbyerfolgen vor großer Zuschauerkulisse zu Hause gegen den FC Bizau und beim Auswärtserfolg gegen den FC Egg. Die Negativpunkte waren sicherlich die beiden klaren Heimniederlagen gegen den SC Röthis und den FC Nenzing.

Eine Phase mit durchwachsenen Leistungen gegen Ende des Herbstes sowie ein versöhnlicher Abschluss in Feldkirch lassen unsere erste Garnitur auf dem 3. Tabellenrang überwintern. Ein Grund des positiven Abschneidens ist sicher die Defensivabteilung um Abwehrchef Gebhard Gmeiner, die mit fünfzehn Gegentoren die zweitbeste Abwehr der Liga stellen.

Alles in allem war es eine positive Hinrunde. Die Ausgangssituation für das Frühjahr schaut ganz vielversprechend aus. Mit drei Punkten Rückstand auf den Klassenprimus aus Bizau liegt unsere Mannschaft punktegleich mit Nenzing und Andelsbuch auf dem dritten Tabellenplatz und das trotz einem relativ unkonstanten Saisonverlauf. Man darf also gespannt sein, was unsere Mannschaft im Stande ist zu leisten, wenn in der Frühjahrssaison noch ein paar kleine Fehler ausgemerzt werden können.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (10)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.