Hirschbühl und Walch für EC qualifiziert

Riefensberg/Lech. Der Riefensberger Christian Hirschbühl und Magnus Walch aus Lech haben sich bei den Zeitläufen in Sölden für den Europacup-Auftakt am 29. November in Trysil und Hemsedal (SWE) für das österreichische Aufgebot qualifiziert.Erfreulich, dass sich die beiden vom ÖSV nicht mehr in ihre Kader nominierten Athleten nach einer konsequenten und guten Vorbereitung durch den Vorarlberger Skiverband für die Rennen qualifizieren konnten.

Die RTL-Qualifikationsläufe wurden in Sölden auf dem Weltcuphang gefahren, dort setzte sich Magnus Walch durch. Christian Hirschbühl hat sich als Sieger der Qualifikation in Sölden vor Johannes Strolz (Warth), Krautschneider und Tipplreiter den EC-Startplatz geholt.

Neben den beiden qualifizierten Läufern werden Johannes Strolz, Daniel Meier und Martin Bischof die Rennen in Schweden bestreiten.

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel