Meister Bregenzerwald will gegen Gröden gewinnen

Andelsbuch. Der Meister EHC Bregenzerwald trifft am Samstag, 9. November, 19.30 Uhr, Messestadion Dornbirn, auf den HC Gröden und will gewinnen.Das letzte Doppelwochenende zuhause konnte der ECB sehr erfolgreich gestalten, dort wollen die Wälder auch morgen anschließen. Letztes Wochenende herrschte wieder eine tolle Stimmung im Messestadion Dornbirn, morgen gegen Gröden sollte diese nochmals mit sehr vielen Zuschauern gesteigert werden. Das schöne Wetter macht morgen leider eine Pause, umso schöner ist es im warmen Messestadion einen tollen Eishockeyabend zu verbringen. Die Wälder werden wieder mächtig Gas geben.

Morgen kommt der Tabellenvierte, der HC Gröden ins Messestadion. Gröden hat einen hochstehenden Skitourismus und eine sehr lange Eishockeytradition. Dementsprechend hat die Skidestination Gröden auch schon lange eine Eishalle was dem Bregenzerwald noch fehlt. Gröden hat eine starke Mannschaft die offensiv sehr gefährlich ist. In 11 Spielen haben die Grödner 55 Tore geschossen und mussten nur einmal als „richtiger” Verlierer vom Eis. Je einmal haben sie im „Sudden Death” und im „Penaltyschiessen” verloren. Das wird morgen eine wichtige, spannende und starke Partie. In dieser wichtigen Partie sind es die Fans mit Ihrer lautstarken und positiven Unterstützung die die wichtigen paar Prozent extra Energie für diesen wichtigen Sieg bringen. Die Spieler spüren die Energie vom Publikum und geben diese auch mit letztem Einsatz und tollen Leistungen wieder zurück. Morgen muss das Wälder Team in der Defensive, „im Haus”, kompromisslos und eng spielen. Das freie Eis gilt es zuzumachen und die gefährlichen Grödner in der Ecke zu halten. Umgekehrt muss jeder einzelne Spieler dort sein wo es Schmerzen gibt. Es gilt geradlinig zum Tor zu ziehen und einen schnellen Abschluss zu finden. Es gilt härter zu arbeiten und schneller Eiszulaufen wie die Grödner. Das Team muss kompakt Auftreten und um jeden cm freies Eis fighten. Mit den bekannten Tugenden und hartem und ehrlichem „Wäldarhockey” ist morgen wieder alles möglich. Kommt alle zum Spiel, geben wir gemeinsam Gas und freuen uns wieder auf einen tollen Eishockeyabend auf ein tolles Eishockeyfest.

Ausfälle:
Pierre Nilsson Grans wird noch mehrere Wochen fehlen. Holzer Tobias ist im Bundesheer. Hauser David und Mitgutsch David fallen Verletzungsbedingt aus. Kassian Wohlgenannt fällt ebenso aus. Ein paar Spieler sind angeschlagen, man wird sehen wer fit ist und ob und welche Spieler vom Kooperationspartner Dornbirn zur Verfügung stehen.

Rund ums Spiel:
*Beim Puckwurfspiel gibt es tolle Preise darunter ein Gutschein für eine Käsknöpflepartie inkl. Salat und je zwei Getränken für 4 Personen im Erlebnisgasthof UR-ALP in AU/Bregenzerwald. Eine Gutschein im Wert von 45,-€ vom Aktivzentrum Bregenzerwald und 20,-€ für Farben Morscher.
*Nachdem Spiel gibt es im Bereich des Hallenrestaurants den beliebten ECB-Talk mit Thomas Hackenberg. Anschließend findet dort jeweils die legendäre „Wäldar Fise” statt. Dort wird dann natürlich der neue Hauptsponsor so richtig gefeiert.
*Auf der Verpflegungsseite freuen sich schon alle wieder auf die Riesen Curry von Patrick und neu die „Graninger Fleischbällchen” (swedisch: Schüttböllare). Zudem NEU: „SCHARFER-HARTER-SEPPL”
*Neues – sehr stilvolles VIP.
*Neu – nun jedes Mal geöffnet – die Außen Bar betreut von den ECB Ladys Conny und Jessica.
*Vor dem Spiel erfahren Sie in den „Wäldar News” das neueste und am Fanstand sowie beim Eintritt erhalten Sie Gratis Klatscher um die Jungs richtig anfeuern und nach vorne Treiben zu können.

Neu am Fanstand:
DAS MEISTERFOTO direkt nach dem entscheidenden Finalspiel in Slowenien ebenso in limitierter Auflage wie die original MESTER T-SHIRTS mit dem kompletten MEISTERTEAM und dem MEISTERSCHAL!!

Henrik Alfredsson:
„Das wird morgen ein ganz schweres Spiel. Wir brauchen jeden für die Unterstützung Vorort. Gröden ist offensiv sehr stark, hat eine sehr starke erste Reihe und einen starken Goalie. Sie haben bis dato erst in einem Spiel nicht gepunktet. Wir müssen uns morgen zu 100% auf unsere Stärken Konzentrieren und brauch 120% Fokus. Wir müssen sie richtig Müde Arbeiten. Jeder muss seinen „dirty Job” fürs Team machen und die blauen Flecken einstecken. Wenn wir unsere starken Werkzeuge benutzen und richtig einsetzten werden wir ein gutes Spiel machen und uns mit Punkten belohnen.”

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (2)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.