FC Egg will an Defensive arbeiten

Der FC Brauerei Egg liegt mit fünf Punkten Rückstand derzeit auf dem 6. Tabellenplatz der Vorarlbergliga. Mit 35 Treffern stellt man die klar beste Offensive, im Defensivbereich sieht der sportliche Leiter Lukas Lang jedoch noch gehörig Verbesserungspotential.

Lukas Lang: „Nach einem guten Start in die Saison und dem „goldenen September” mit 13 Punkten aus 5 Spielen haben wir am Schluss leider den Faden verloren. Auch aufgrund unseres offensiven Spiels haben wir einfach zu viele Gegentore erhalten. Daran werden wir im Frühjahr arbeiten. Trotzdem wollen wir unser Spielsystem beibehalten und den Zuschauern weiterhin attraktiven und offensiven Fußball bieten.
Die Ziele für das Frühjahr haben sich nicht geändert. Wir wollen am Ende einen Top 5-Platz. Leider werden uns im Frühjahr ein paar Spieler aufgrund von Hausbau nicht immer zur Verfügung stehen. Deshalb kann es in unserem Kader eventuell die eine oder andere Änderung geben”.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (5)
  •  
  • (1)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • nein in egg verdienen sie ja alle nichts nur eine limo und eine rote mit brot und senf

  • Reisende soll man nicht aufhalten, wenn der Betrag passt.

  • Hab gehört das auch mindestens 2 Eigenbauspieler wechseln wollen?

  • Und was wird dann aus der Nachwuchsarbeit??

  • Die Egger werden das sicher nach bestem Wissen und Gewissen richten. Wenn es dann halt mehr Auswertige sind, darf man nicht mehr mit dem Finger nach Bizau zeigen.

    In Bizau hat auch noch niemand offiziell gesagt man will in die RLW, die werden es sich schon richten wie sie es brauchen (Bsp. Rote Karte von Helbock mit Videobweis - ist bisher ja nicht einmal in Deutschland möglich…….) Also wenn die Meister werden, dann heißt es bei denen noch lange nicht RLW, wie es für alle anderen heißen würde - siehe Andelsbuch letztes Jahr.

    Tortzdem allen 4 Wäldern viel Glück im Frühling, wird sicher spannend.

  • Also wenn der Vorstand in Egg nicht wollte, warum dann Veränderung im Kader? Dann wäre ich gegen jeden neuen Spieler, bin ich sowieso. Richi soll ja auch wieder Lauftraining begonnen haben und Päte ist ja eventuell auch wieder bereit.

  • @von - Das stimmt sicher, glaube sogar, dass es da in vielen Vorständen nicht mal Einigkeit gibt, aber das ist ja auch normal.

  • das ziel der mannschaft, muss ja nicht dasselbe sein, wie das des vereins. ich hab jedenfalls noch nie offiziell vom vorstand gehört, dass man aufsteigen will.

  • War mein Fehler mit der Kabine, also reitet nicht darauf rum und sonst meldet Euch bei mir. Für mich will jeder der ersten acht jetzt Meister werden, die Frage ist nur für wen ist es dann schließlich auch sinnvoll aufzusteigen? Andelsbuch hat es vorgemacht, ist finanziell möglich, auch den anderen Wälder Clubs traue ich es zu, doch was man bei unseren Wälder Clubs nicht vergessen darf. Auch die Zuschauerzahlen und “Konsum” stimmt, ohne dass tun sich andere sehr schwer.

  • Mich würde interessieren, was Du als Unbefugter in der Egger Spieler-Kabine zu suchen hast?

  • Wenn mir von den ersten acht Mannschaften einer sagen will, dass das Ziel nicht Meister ist, dann weiß ich nicht mehr. Andelsbuch, Alberschwende und Egg wollen genau so Meister werden wie Bizau, nur da sagt Schwarz es auch klar, dass es das Ziel ist. Alles andere ist ein drumrum reden.

  • Du wirst es dann am Schluss auch sehen ;-) lieber hallo.

  • nur mehr ein Top 5-Platz als Ziel!!! Da gab es doch mal ein Foto aus der Egger Spielerkabine - wo klar und deutlich vom Ziel Meister zu werden geschrieben wurde. So schnell kann es gehen, liebe Egger. ;-)