FC Andelsbuch möchte im Frühjahr vorne mitmischen

Der Simma Electronic FC Andelsbuch hat sich nach schlechtem Saisonstart, Ribeiro & Co. lagen nach den ersten fünf Runden auf dem vorletzten Platz, stark gesteigert und liegt nun mit nur drei Punkten Rückstand auf den Tabellenführer Kaufmann Bausysteme FC Bizau in Lauerstellung auf dem 4.Tabellenplatz.

Andelsbuch´s sportlicher Leiter Manfred Volks befragt zum Herbstdurchgang, Ziele Frühjahr und Kaderveränderungen: „Nach dem doch erfolgreichem Regionalligajahr, immerhin 23 Punkte, wussten wir, dass es nach dem Abstieg ein schweres Unterfangen wird in die sehr ausgeglichene und starke Vorarlbergliga zu starten. Wir haben uns auch deswegen mit Rochus Schallert verstärkt. Nach dem sehr zähen Beginn, mit vier Nieferlagen aus den ersten fünf Spielen, erholte sich unsere Mannschaft, sowohl spielerisch, als auch in Punkto Tempo und so konnten die nächsten sieben Spiele in Serie gewinnen. In der letzten Runde passierte uns dann noch ein Schönheitsfehler in Bludenz, mit einer vermeidbaren Niederlage. Wir sind nun an der 4. Stelle, mit drei Punkten Rückstand auf Tabellenführer Bizau, aber auch nur drei Punkte Vorsprung auf den Tabellenachten SC Röthis. Wir möchten bis am Schluss an der Tabellenspitze mitmischen. Es sind bei uns keine Kader Veränderungen geplant”.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (9)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.