Der FC Riefensberg verschenkte zwei Punkte

Riefensberg. Wenn man auswärts unentschieden spielt, ist man normalerweise zufrieden. Davon kann beim Fliesen Jams FC Riefensberg aber nach dem Auswärtsspiel beim FC Lauterach 1b keine Rede sein.Mit Ausnahme der ersten 20 Minuten, in denen die Hausherren auch in Führung gingen, waren die Wälder – ohne den verletzten Goalgetter Klaus Dorn – das überlegene Team, konnten von den vielen sich bietenden Großchancen allerdings vorerst nur eine nützen. Michael Knapp vollstreckte nach einem Getümmel im Strafraum noch vor dem Pausenpfiff (43.). Im zweiten Spielabschnitt drängten die Riefensberger auf den zweiten Treffer, der ihnen schließlich auch gelang. Ivan Katavic war nach einem Freistoß von Spielertrainer Jockl Baur an die Querlatte per Kopf zur Stelle (76.). Praktisch aus dem Nichts schafften die Lauteracher aber doch noch den Ausgleich (84.). Damit überwintert der FC Riefensberg auf Rang vier in der 2. Landesklasse, zwei Zähler hinter einem Aufstiegsplatz.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (2)
  •  
  • (1)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.