Das Topspiel Hittisau gegen Lingenau sah keinen Sieger

Hittisau/Lingenau. Mit einem 1:1 Heimremis im Wälderderby gegen den FC Lingenau beendet der KFZ Hagspiel FC Hittisau die Hinrunde der 2. Landesklasse.Die trotz des herbstlichen Wetters zahlreich erschienen Zuschauer sahen ein kampfbetontes Vorderwälder Derby, in welchem es unserer Mannschaft in Halbzeit eins nicht gelang, die gewohnte spielerische Qualität auf den Platz zu bringen. Die Partie spielte sich hauptsächlich im Mittelfeld ab, sodass keine Mannschaft sich wirklich große Torchancen heraus spielen konnte. Erst knapp vor der Halbzeitpause überschlugen sich dann die Ereignisse. Nach einem Blackout in unserer Defensivabteilung gingen die Gäste in der 43. Minute mit 0:1 in Führung. Nur eine Minute später hatte dann der Schiedsrichter seinen großen Auftritt. Nach einem vermeintlichen Foulspiel an der Strafraumgrenze entschied er zum Entsetzen der heimischen Fans auf Torraub und schickte unseren Spieler mit einer geradezu lächerlichen roten Karte frühzeitig unter die Dusche.

In Halbzeit zwei sahen die Zuschauer eine ambitionierte Heimmannschaft, welcher man trotz der Unterzahl anmerkte, dass sie diese Partie nicht verlieren wollte. Nach einer schönen Einzelleistung gelang uns dann in Minute 57 auch der Ausgleichstreffer zum 1:1. In weiterer Folge konnten wir das Spiel offen gestalten und hatten eine Viertelstunde vor Schluss auch die große Chance auf den Führungstreffer, welche aber leider vergeben wurde. In den letzten 10 Minuten merkte man unserem Team dann aber die numerische Unterzahl an und die Gäste fanden noch zwei hochkarätige Torchancen auf den Siegtreffer vor, welche sie aber nicht nutzen konnten. So blieb es schlussendlich bei diesem 1:1 Remis (Quelle: FC Hittisau/Ernst Mennel)

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.