„Sunrise“ von Michael Köhlmeier in Thal

Eine besondere Theaterproduktion bringt der Selbsthilfeverein Thal im Thalsaal auf die Bühne. „Sunrise” nach einer Erzählung von Michael Köhlmeier wird von Petra Hämmerle und Markus Vögel gespielt. Regie führt Augustin Jagg.

Der Tod will sich den abgehalfterten Sandler Leo Pomerantz holen, aber er ist nicht gut in Form und trifft mit seiner Sichel die junge Stripperin Rita Luna. Wen soll er mitnehmen? Der Tod gibt beiden eine Chance – jeder soll argumentieren, warum nicht er, sondern der andere . . .

Das Stück wurde Frühjahr auf der Probebühne in Fußach aufgeführt und von der Kritik hoch gelobt. Jetzt ist diese einmalige Produktion auch im Thalsaal zu sehen. „Diese Geschichte ist poetisch, phantastisch, überraschend, humorvoll und dramatisch zugleich. Petra Hämmerle und Markus Vögel bewältigen diese Herausforderung mit großem Können und bewundernswerter Hingabe”, zeigt sich Augustin Jagg begeistert.

Die Erzählung „Sunrise” von Michael Köhlmeier wurde von Augustin Jagg bearbeitet und für zwei Schauspieler adaptiert. Auch in der Umsetzung überzeugt Augustin Jagg mit feinster Regiearbeit und bleibt ganz dicht am Erzählstoff. Die Vorstellungen finden am 8./9. und 15./16.November statt, jeweils um 20 Uhr im Thalsaal in Thal bei Sulzberg.

Vorverkauf: ländleticket.com oder Raiba.

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.