Zweiter Sieg für den EHC im „Slowenien-Doppel“

Andelsbuch/Dornbirn. Nach dem 8:2-Erfolg gegen den HK Bled feierte der EHC Bregenzerwald tags darauf gegen Slavija Laibach mit einem 7:2 (0:0, 5:2, 2:0) den nächsten Sieg im Dornbirner Messestadion.Im ersten Drittel vergaben die Hausherren noch zwei „Sitzer“ und gerieten zu Beginn des Mittelabschnitts sogar mit 0:2 in Rückstand, man spielte aber konsequent weiter und erzielte in der Folge fünf Treffer innerhalb von nur elf Minuten (Torschützen: Linus Lundström, Antti Kauppila, Marcel Wolf, Christian Haidinger und Peter Lenes). Die beiden Treffer von Fabian Glanznig im Schlussdrittel waren nur noch Draufgabe.”Ich wusste trotz dem Rückstand, dass wir die Partie noch umdrehen, wenn wir konsequent weiterspielen und das haben wir gemacht”, so Trainer Henrik Alfredsson zufrieden.

Mitgutsch & Co. liegen auf dem 7. Tabellenplatz und treffen am kommenden Samstag um 19.30 Uhr zuhause auf den Titelaspiranten HC Gröden.

 

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (2)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.