Ein halbes Dutzend an Toren für Hittisau

Hittisau/Altach. Mit einem 6:2 Auswärtssieg im Gepäck konnte der KFZ Hagspiel FC Hittisau die Heimreise aus Altach antreten.Dabei war die Partie eigentlich bereits nach 18 Minuten entschieden, denn unserer Mannschaft gelangen bis zu diesem Zeitpunkt schon drei Treffer. Damit konnten die Trittinger-Elf natürlich beruhigt aufspielen. Aber auch die Gastgeber hatten vereinzelte Torchancen, welche aber von unserem Tormann vereitelt werden konnten. In Minute 33 fiel dann der Treffer zum 4:0, welcher aber postwendend durch den Treffer zum 4:1 von den Altachern beantwortet wurde. Mit diesem Spielstand wurden dann die Seiten gewechselt.

Sollte noch irgendjemand Zweifel am Sieger dieser Partie haben, so wurden diese in der 54. Minute mit dem Treffer zum 5:1 beseitigt. Ab diesem Zeitpunkt ließ es unser Team dann ruhiger angehen und verlegte sich darauf, den Ball in den eigenen Reihen zu halten und das Match zu kontrollieren. Die Treffer zum 6:1 in der 70. Minute bzw. der Treffer der Altacher zum 6:2 in der 75. Spielminute hatten somit nur mehr statistischen Wert. Mit diesem Sieg hat sich der KFZ Hagspiel FC Hittisau bereits eine Runde vor Ende der Hinrunde den inoffiziellen Titel des Herbstmeisters geholt.

Vorschau KFZ Hagspiel FC Hittisau – FC Lingenau:

Am Sonntag, dem 3. November 2013 um 14.00 Uhr empfängt der KFZ Hagspiel FC Hittisau im letzten Spiel der Herbstsaison das Team des FC Lingenau. Die Gäste liegen derzeit auf dem dritten Tabellenplatz und werden sicherlich alles daran setzen, diese Position zu verteidigen. Unser Team strotzt nach zuletzt zehn (!) Siegen in Folge natürlich vor Selbstvertrauen und will diese Serie auch zum Saisonabschluss nicht abreißen lassen. Dabei sind nochmals alle Spieler gefordert, mit hundert Prozent für die Mannschaft zu kämpfen. Wir hoffen bei diesem Schlagerspiel auf zahlreiche Unterstützung durch die Hittisauer Fans. Als Matchsponsor konnten wir die Firma ALFI-Getränke aus Lingenau gewinnen. Im Anschluss an das Spiel werden die Zuschauer von unserem Kantinenteam mit einem steirischen Buffet verwöhnt.

Bereits um 9.30 Uhr trifft die U-14 Mannschaft des FNZ Vorderwald auf den FC Hard und um 11.30 Uhr spielt die U18-Mannschaft gegen die Alterskollegen aus Koblach. Auch die Nachwuchsteams würden sich über zahlreiche Zuschauer sehr freuen (Quelle: FC Hittisau/Mennel)

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (17)
  •  
  • (1)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • Bis dato hatte ich noch keine Probleme bezüglich des Analphabetismus. Bin der deutschen Sprache mächtig ;) Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen, auch deine Grammatik scheint nicht unbedingt die beste zu sein.

    Mich würde interessieren, woher deine Sorgen kommen und deine negative Einstellung zu diesem Verein?

    Ist doch etwas Tolles, wenn sich auch Menschen mit einer anderen Nationalität für das Land Österreich engagieren und sportlich aktiv sind. (Wobei ich mich auch als Österreicher bezeichnen würde - hier aufgewachsen, hier zur Schule gegangen, etc,.)
    Was leistest denn du so für dein Land? Muss doch was sehr Tolles sein, wenn du dir solche Kommentare erlauben kannst :-)

    Letztes Jahr hat man gejammert, dass die Spieler/Vorstand sich wenig engagieren und der letzte Wille fehlt. Jetzt werden alle aktiv und bemühen sich und es ist wieder nicht in Ordnung?

    Schöne Grüße
    ic

  • @Hittic
    Was wollen Du Analphabet?? Woher du kommen?? Bosnia, Kroatin, Serbia oder gar Mongolia?
    Wenn ein Verein wie Hittisau keinerlei Nachwuchskicker im älteren Jahrgang richtig ausbildet, nicht einem eigenen Spieler in der aktuellen Aufstellung vorweisen kann, wenn man jedes Jahr 7-8 Spieler verpflichten muss, um überhaupt eine Mannschaft auf den Rasen zu bekommen, wenn Funktionäre, Fans, Gemeinde, usw. nur für diese fremden Spieler Geld geben müssen bzw. sich den Hintern übers ganze Jahr aufreißen!!!!
    Wenn das Alles so ist, darf man sich schon fragen, wohin das führen soll. Hier wird Gemeindegeld verbrasst, für was? Für die 2. Landeskasse? Das kann es doch wohl nicht sein, lieber ICIC. Du tust mir Leid. Musst wohl Deine Landsmänner verteidigen.
    Gruß Max, der sich berechtigte Sorgen macht.

  • Max du bist ein Mensch ohne Leben und Hobbies.
    echt unglaublich mit dir und deinen Kommentaren.

    Schau das Meter gewinnst und nicht so Bescheurte Kommentare hinterlässt.
    Du bist einfach nur Arm, tust mir schon fast Leid!!!!!!!!

  • Und wieder ein Sieg für die europ. iticic - Auswahl. Super Erfolg. Wie teuer erkauft?
    Spinnen die im Wald?