Alles neu auf der Rossstelle Mellau

Im Skigebiet Mellau Damüls geht am 12. Dezember die erste 8er Sesselbahn im Bregenzerwald in Betrieb. Neben der neuen 8er Rossstellebahn ist ein Easy Übungslift geplant und im Snowpark Damüls dürfen sich die Snowboarder über einen neu konzipierten Small Park mit All-Mountain-Line freuen. Der Wintersaisonstart ist am 6. Dezember. Nach dem letztjährigen Umbau der beiden Panoramarestaurants auf der Rossstelle Mellau, ersetzt nun die kuppelbare 8er Sesselbahn die bisherigen Doppelschlepplifte. Mit der Investition von knapp 8 Millionen Euro bauen die Bergbahnen Mellau eine der leistungsstärksten Anlagen in Vorarlberg. Die Talstation wird vom Architekten Bernd Frick in Holzbauweise gestaltet. Die neue Rossstellebahn wird auch besonders für Familien bestens geeignet sein: ausgestattet mit Sitzheizung, Wetterschutzhauben und einer modernen Kinderschließsicherung ist für Groß und Klein Skivergnügen garantiert. Da mit dem Neubau die bisherige Schlepplifttrasse entfällt, stehen dem Skifahrer jetzt breitere Pistenflächen zur Verfügung.

Weiteres Plus für Anfänger geplant

Damit der Einstieg ins Skigebiet Mellau Damüls noch leichter fällt, können Kinder und Anfänger ihre Schwünge auf dem Easy Beginner Parkgelände üben. Mit einem kinderfreundlichen Lift ausgestattet, wird im sanften Gelände des Beginnerparks alles auf Anfänger ausgelegt. Auch beim Snowpark Damüls wird mit dem Small-Park das Angebot für Neulinge erweitert. Wer seinen Skitag noch spannender gestalten möchte, der kann sich die neue Skigebiets-App von Mellau-Damüls-Faschina downloaden. Skifahrer erfassen damit ihre sportlichen Aktivitäten wie Geschwindigkeit, Höhenmeter oder Pistenkilometer und können an Contests teilnehmen und tolle Preise gewinnen.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (6)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.