FZM U18 siegt weiter

Das FZM U18 liegt Dank eines 7:0-Auswärtserfolg gegen die Alterkollegen von BW Feldkirch immer noch punktegleich mit Tabellenführer FC Dornbirn auf dem 2. Tabellenplatz.Die Tore für die Mittelwälder in Feldkirch erzielten Kaspar Meusburger, Maximilian Meusburger (2), Gabriel Felder (2), Simon Feuerstein und Julian Metzler.

Das FNZ Hinterwald besiegte die SPG Hofsteig mit 4:2 und liegt damit auf dem 3. Tabellenrang, zwei Punkte hinter dem FZM U18. 

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (6)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • Dankenswerter Weise haben wir noch einen Bericht vom Trainer Günther Riedesser vom FZM U18 vom FC Brauerei Egg zugemailt bekommen:

    FZM Mittelwald U-18! (kurzer Rückblick)

    Wir sind nun kurz vor Ende des Herbstdurchgangs 2013. Wir haben bereits 9 von 11 Spielen absolviert. Ich finde, dass sich unsere Bilanz sehen lassen kann.
    Wir haben 7 Siege, 1 Unentschieden und 1 Niederlage. (1 Sieg gegen FC Lustenau B wurde nicht gewertet; diese Mannschaft hat sich aus dem Bewerb zurückgezogen.)
    So haben wir eigentlich nur 8 Spiele und davon 19 Punkte geholt!! Wir liegen aktuell punktegleich mit dem FC Dornbirn auf dem 2ten Tabellenplatz.

    Nach anfänglichen Problemchen hat sich die Mannschaft jetzt doch in relativ kurzer Zeit (weniger als 3 Monate) gefunden. Ich habe schon zu Beginn meines Antritts von vielen Seiten gehört, dass viel Potential in ihr steckt. Leider hat die Mannschaft dies zu Beginn viel zu wenig abgerufen. Vor allem hat mir persönlich die Siegermentalität gefehlt. Wenn man etwas erreichen will, dann muss man auch dementsprechend investieren. Wir können uns nur über das Training verbessern. Apropos Trainingsbesuch: Es sind immer zwischen 13-16 Spieler im Trainingsbetrieb!!
    Das ist ein Grund dafür, dass wir uns in vielen Bereichen sehr stark gesteigert haben.
    Einer der Hauptmängel ist leider das Verwerten unserer Grosschancen. Aber auf der anderen Seite muss ich erwähnen, dass wir dafür zu vielen Chancen kommen. Das zeigt mir, dass wir auf dem richtigen Weg sind.
    Auch im taktischen Bereich ist eine enorme Leistungssteigerung sichtbar!!! Wir haben bisher nur ganze 8 Gegentore bekommen, d.h. dass wir gut stehen und taktisch diszipliniert spielen. Diese Mannschaft hat sicher das Potential ins Halbfinale oder Finale zu kommen. Aber da ist eine gute Wintervorbereitung Pflicht.
    Die Spieler haben Freude am Fussball und das merkt man auch auf dem Platz.

    Darum erhoffe ich mir, dass am kommenden Sonntag, 27.10.2013 um 14.00 Uhr in Egg hoffentlich viele unser Spiel gegen SPG Hörbranz anschauen kommen und die Mannschaft unterstützen. Das hätten sie sich verdient.

    In diesem Sinne
    Euer U-18 Trainer
    Riedesser Günther