RW Rankweil vs Alberschwende Live auf VOL.AT mit Moderation

Rankweil/Alberschwende. Das Vorarlbergligaspiel zwischen dem FC RW Rankweil und FC Alberschwende wird von Ländle TV in Zusammenarbeit mit VOL.AT im Livestream mit Moderation übertragen.Fußball, Vorarlbergliga, 11.Spieltag

FC RW Rankweil – Holzbau Sohm FC Alberschwende Sonntag

Gastra, 15 Uhr, SR Michael Baumann, SRA-Jankovic, Öcal

Es fehlen: Wolfgang Schneider (Gelbsperre), Simon Pirker (rekonvaleszent) bzw. Harald Dürr (Gelbsperre), Hakan Öztürk (Bauchmuskelzerrung), Alexander Gmeiner, Manuel Spettel (beide Langzeitverletzt)

Heimbilanz Rankweil: 4 Siege, 1 Niederlage

Auswärtsbilanz Alberschwende: 2 Siege, 1 Remis, 1 Niederlage

Torschützen: Adem Kum 8 Tore; Rafael Pereira 7 Tore bzw. Hakan Öztürk 5 Tore, Stefan Betsch 4 Tore

Das Meisterschaftsspiel zwischen dem FC RW Rankweil und FC Alberschwende wird von Ländle TV in Zusammenarbeit mit VOL.AT im Livestream mit Moderation übertragen.

SPIELSPONSOREN: Expert Tschanett, Erima

Duell der Tabellennachbarn am Sonntag auf der Gastra. Der Sechste Rankweil trifft auf Alberschwende (5.). Vierter Anlauf für Rankweil in dieser Saison endlich einmal gegen ein Wälder-Team zu gewinnen. Für die Rot-Weißen setzte es gegen Egg (3:4), Bizau (0:2) und Andelsbuch (2:3) nur Niederlagen. Gegen Alberschwende soll es im Heimspiel nun klappen. Allerdings warnt RW-Coach Martin Schneider: „Alberschwende ist sehr kampfstark und ist eine eingespielte Truppe. Es wird eine schwere Aufgabe für meine Mannschaft. Trotzdem spielen wir zuhause und auf der Gastra wollen wir jedes Spiel gewinnen. Wir müssen über den Kampfgeist und Laufbereitschaft ins Spiel finden.“ Der Sieger dieser Partie spielt weiter ganz vorne mit, der Verlierer wird sich aus dem Spitzenfeld vorerst verabschieden.

Alberschwende hat vor dem Gastspiel in Rankweil einwenig personelle Probleme. Langzeitcoach Goran Milovanovic (seit sieben Jahren in Alberschwende als Trainer tätig) muss auf ein starkes Quartett verzichten. „Wir haben letzte Woche gegen Nenzing die Punkte verschenkt und hoffen nun in Rankweil Zählbares mitzunehmen. Allerdings ist Rankweil sehr heimstark und hat eine starke Offensive. Wir müssen Kum und Pereira in den Griff bekommen, zu Chancen kommen wir immer“, sagt Alberschwende-Trainer Goran Milovanovic. Die Position von Harald Dürr wird Simon Bodemann einnehmen.  

Fußball, FC RW Rankweil (Daten und Fakten)

Präsident: Ulrich Bischoff

Stadion: Gastra

Gründungsjahr: 1920

Kader 2013/2014

Markus Breuss (Torhüter), Markus Müller (Torhüter), Simon Eiler, Wolfgang Schneider, Andreas Schwendinger (Kapitän), Marvin Lins, Patrick Mair, Alexander Breuss, Manuel Pose, Adem Kum, Tobias Winter, Simon Pirker, Rafael Pereira Godoi, Alexander Konzett, Frederic Koch, Alexander Vidovic, Florian Loretz, Jeremy Bischoff, Peter Riedmann, Tunahan Aydin, Jose Marcos dos Santos, Andre Campos Ramos

Trainer: Martin Schneider (neu)

Tormanntrainer: Markus Müller (neu)

Ausdauertrainer: Gerhard Flöss (neu)

Physiotherapeut: Claus Fischer (bisher)

Sportliche Leitung: Frank Flatz/Manfred Schwendinger (bisher)

Alle Meisterschaftsspiele im Herbst von Vorarlbergligaklub RW Rankweil

RW Rankweil – Austria Lustenau Amateure 4:2 (4:1)

BW Feldkirch – RW Rankweil 1:2 (1:1)

RW Rankweil – Rätia Bludenz 2:1 (0:0)

FC Egg – RW Rankweil 4:3 (1:2)

RW Rankweil – SC Röthis 2:1 (1:0)

FC Lauterach – RW Rankweil 0:4 (0:3)

RW Rankweil – FC Bizau 0:2 (0:1)

FC Wolfurt – RW Rankweil 2:1 (1:0)

RW Rankweil – SC Fußach 2:0 (1:0)

FC Andelsbuch – RW Rankweil 3:2 (3:0)

20. Oktober, 15 Uhr: RW Rankweil – FC Alberschwende

27. Oktober, 14 Uhr: FC Nenzing – RW Rankweil

2. November, 14.30 Uhr: RW Rankweil – Admira Dornbirn

Frühjahrsstart: 29./30. März 2014

 

 

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.