Viehausstellung Egg am 12. Oktober

Am Samstag den 12. Oktober fand beim Sozialzentrum die Viehausstellung statt.

Schon seit 50 Jahren sorgt Alwin Meusburger für heiße Würste auf der Viehausstellung. Zu diesem Anlass wurde bereits auf der Ausstellung sowie am Abend kräftig gefeiert.

Während der Ausstellung wurde ein Gruppenfoto aufgenommen, das Alwin mit den Egger Viehzüchtern zeigt – es wurde ihm zum Dank für seinen langjährigen Einsatz beim Ball als großformatiges Leinwandbild überreicht.

Trotz eher bescheidenen Temperaturen konnten bereits am Vormittag viele Besucher begrüßt werden. Von 33 Mitgliedern des Viehzuchtvereins Egg wurden insgesamt 308 Stück Vieh aufgetrieben. Der Gesamtsieg ging an eine Jongleur-Tochter von Richard und Anton Natter Klebern. Den Sieg bei den Kälbern holte sich Wendelin Natter, Mühle.

Erstmalig veranstaltet der Viehzuchtverein auch ein Schätzspiel unter dem Motto: „Wie schwer sind wir?” Dabei musste das Gesamtgewicht von einem 2 Jährigen Braunviehstier und seiner 4 Monat alten Tochter geschätzt werden. Die beiden hatten ein Gewicht von 930 kg. Genau dieses Gewicht hat Elias Mayer (Oberdorf) geschätzt und belegte somit den ersten Rang. Rang zwei ging an Jonas Meusburger (Ebenwald). Den Siegern wurde eine kleine Glocke überreicht.

Der Viehzuchtverein bedankt sich an dieser Stelle bei allen Helfern, besonders bei den Bäuerinnen sowie bei Alwin und Richard für die Bewirtung.

Ebenfalls ein Dank gilt allen Besucher, die mit ihrem dabei sein zum Gelingen dieses Festes beigetragen habe.

Viehzuchtverein Egg

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (3)
  •  
  • (11)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • Dankschöoa! Denn isch ja wiedor eatz los im Would.

  • landesfeuerwehrfest in alberschwende 03.07. - 06.07.2014
    bezirksfeuerwehrfest in großdorf 18.07. - 20.07.2014

  • Mal eine andere Frage, was sind nächstes Jahr im Wald für größere Feste außer dem Bezirksmusikfest und wenn jemand weiß wann?

  • Für a Wäldarle 3 Euro vorlango künnod blos Buro!!! I dor Wirtschaft zahlt ma vorstürod 2,50 oder 2,60, Buro künnods macho, unvorstürod einfach amol 3 Euro. Und was heand eor ö bon Worschtpriso denkt? 30% türor as sos üborall, einfach typisch.