Bewegung stand an oberster Stelle

Bezau. Vor Kurzem ging in Bezau der 2. ASVÖ Familiensporttag Bregenzerwald über die Bühne. Im Laufe des Tages besuchten 800 kleine und große Besucher die 18 Mitmach-Stationen. Als um 13.30 Uhr Bürgermeister Georg Fröwis und Ing. Hans Ludescher (Präsident des Vorarlberger Sportverbandes ASVÖ) den Familiensporttag offiziell eröffneten, strahlten die Besucher mit der Sonne um die Wette, galt es doch, das vielfältige Angebot der Sportvereine im Bregenzerwald zu erkunden und auszuprobieren. Spätestens nach dem Zumba Aufwärmprogramm gab es dann kein Halten mehr und die circa dreihundert bereits anwesenden Kinder strömten mit ihren Eltern aus um Sportarten wie Biathlon, Kung Fu, Eishockey und Vielem mehr auszuprobieren. Die Stationen, die allesamt von Vereinen der Region betreut wurden, boten wirklich für jeden etwas: Der Ballkünstler kam ebenso auf seine Kosten wie Kinder, die schon immer vom Fliegen träumten.

Der Turnverein Egg begeisterte mit einer toll inszenierten Show auf der Tumblingbahn. Ein Highlight war auch heuer wieder der Flug mit einem echten Drachen am zweihundert Meter langen Stahlseil vom Ölberg herunter. Weltmeister Walter Mayer und seine Kollegen zeigten auch noch eine tolle Flugshow und landeten direkt neben dem neuen Sport- und Freizeitgelände in Bezau. Um 17.30 Uhr begann die Preisverlosung, bei der über dreißig Stationenpässe gezogen wurden und die Familien sich über Preise von Sport Broger, dem Hotel Sonne, dem Cafe Natter, dem Bogenparcour Riefensberg,… freuen durften. Eine komplette Langlaufausrüstung, gesponsert von Bergsport Leitner, gewann Lia-Sophie Kaufmann aus Bezau.  An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Sponsoren und Partner!

Die beteiligten Familien, die engagierten VereinstrainerInnen und das Organisationsteam vom Vorarlberger Sportverband ASVÖ waren sichtlich begeistert und sich einig: „Der Familiensporttag ist eine gute Plattform für Vereine um ihre Sportart zu präsentieren!“

Genau das ist auch das Ziel der ASVÖ Familiensporttage: Vereine und Familien auf unkomplizierte Art und Weise miteinander in Kontakt zu bringen!

Alle Bilder zur Veranstaltung und Infos dazu auf: www.asvoe-familiensporttag.at

Ein Video findet ihr hier: http://www.youtube.com/watch?v=whyH2JquZJw

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.