FC Andelsbuch vs. FC Alberschwende 2:1

Andelsbuch. Nach den zwei empfindlichen Niederlagen gegen Egg und Bizau schaffte der Simma Electronic FC Andelsbuch ausgerechnet gegen den FC Sohm Alberschwende, der diese beiden Teams bezwingen konnte, den ersten Derbysieg in dieser Saison. Die Kornexl-Kicker gewannen verdient mit 2:1 (2:0).Bis zum ersten Mal Jubel im Bezeggstadion aufkam, vergaben die Hausherren allerdings zwei (Rochus Schallert/1., Reinaldo Ribeiro/33.) und die Gäste einen (Christoph Sohm/37.) Hochkaräter. Dann aber schlug es vor Pause noch zweimal im Tor des guten Gäste-Schlussmanns Julian Hinteregger ein. Zuerst schloss Herwig Liebschick eine Bilderbuchaktion zum 1:0 ab (41.), dann köpfte Reinaldo Ribeiro zum 2:0 ein (43.).
In Halbzeit zwei starteten die Alberschwender druckvoll, Christoph Sohm vergab aber vorerst erneut (47.). Kurz darauf war es der zur Pause eingewechselte Claudio Gmeiner, der per Dropkick auf 1:2 verkürzte (48.) und Hakan Öztürk hatte sogar noch den Ausgleich auf dem Kopf (59.). Danach war es aber aus mit der „Alberschwender Herrlichkeit” und die Hausherren hatten noch zweimal das 3:1 auf dem Fuß (Heli Hafner/62., Rochus Schallert 88.). Mit diesem Sieg schoben sich die Andelsbucher auf Rang acht vor, Alberschwende fiel auf Platz vier zurück.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (7)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.