FC Hittisau gewinnt in Satteins

Hittisau. Mit einem 2:0 Sieg im Gepäck konnte der KFZ Hagspiel FC Hittisau am vergangenen Samstag die Heimreise aus Satteins antreten. Unser Team kam von Beginn weg gleich gut in die Partie und war spielerisch klar überlegen. Es dauerte dann allerdings bis zur 20.Spielminute, um diese Überlegenheit auch mit dem Treffer zum 1:0 zu dokumentieren. In weiterer Folge änderte sich nichts am Spielcharakter. Die Gastgeber standen sehr tief und lauerten auf Konterchancen, welche sich aber nicht wirklich ergaben. Unsere Mannschaft verabsäumte es in dieser Phase, die sich bietenden Torchancen zu nutzen und so eine Vorentscheidung herbei zu führen. So wurden mit einer knappen Führung für den KFZ Hagspiel FC Hittisau die Seiten gewechselt.

Halbzeit zwei war dann eigentlich ein Spiegelbild der ersten Halbzeit. Unser Team ließ Ball und Gegner laufen, aber konnte einfach nicht den entscheidenden zweiten Treffer markieren. Die Gastgeber dagegen gaben ihre Defensivtaktik bis zum Ende nicht auf und hatten in Halbzeit zwei durch einen Weitschuss eine einzige Torchance. In der 90. Minute entwischte unser Stürmer dann den gegnerischen Abwehrreihen und konnte im Strafraum nur mehr durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter konnten wir dann zum Endstand von 2:0 verwerten.

Vorschau KFZ Hagspiel FC Hittisau – FC Lauterach 1b

Am Samstag, dem 21. September 2013 geht es auf dem Fußballplatz des KFZ Hagspiel FC Hittisau bereits ab 12.45 Uhr los. Den Anfang macht die U11-Mannschaft des FNZ Vorderwald, welche auf die Alterskollegen aus Egg trifft. Um 14.00 Uhr dann ein Generationensprung. Denn da trifft die Altherrenmannschaft auf die Fußballerkollegen aus Engen (Deutschland). Dieses Spiel steht unter der Motto “Revanche für München”.

Ab 16.15 Uhr dann vermutlich der sportliche Höhepunkt an diesem langen Samstagnachmittag. Die Kampfmannschaft des KFZ Hagspiel FC Hittisau trifft auf den FC Lauterach 1b. Die Gäste haben nach einem schwachen Saisonstart aus den letzten drei Partien sieben Punkte geholt und liegen damit derzeit auf Platz 11 der Tabelle. Unsere Mannschaft hat sich nach vier Siegen in Folge bis auf den zweiten Tabellenplatz nach vor gearbeitet. Die Zuschauer können sich hier also ein spannendes Spiel erwarten, in welchem beide Mannschaften sicherlich mit viel Selbstvertrauen auftreten werden. Das Spiel wird präsentiert vom Matchsponsor Intersport Spettel aus Hittisau/Alberschwende.

Ein besonderer kulinarischer Leckerbissen erwartet die Fans im Anschluss an das Spiel der ersten Mannschaft. In der Zeit von 18.00 Uhr – 19.30 Uhr ist ein all-you-can-eat Grill- und Salatbuffet aufgebaut. Dabei handelt es sich um ein brasilianisches Grillbuffet (Churrasco-Grill). Der Grillmeister serviert dabei das Fleisch direkt auf ihren Teller (Quelle: Mennel/Hittisau)

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (38)
  •  
  • (1)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • Diese Mal insgesamt 2 Wälder (Hittisauer) von 16 auf dem Spielericht