Hittisau feiert Sieg im Wälderderby

Hittisau. Einen 3:2 Derbysieg konnte der KFZ Hagspiel FC Hittisau am vergangenen Sonntag im Heimspiel gegen den FC Schwarzenberg feiern.Von Beginn weg entwickelte sich ein kampfbetontes Match, in welchem unsere Mannschaft auf Grund ihrer spielerischen Vorteile leicht feldüberlegen war. Allerdings sahen die Zuschauer in der ersten halben Stunde bis auf wenige Ausnahmen kaum nennenswerte Torchancen. In Minute 38 gingen die Gäste dann durch einen Elfmeter mit 0:1 in Führung. Doch praktisch im Gegenzug gelang unserem Team der wichtige Ausgleichstreffer. Nur drei Minuten später war die Partie mit dem Treffer zum 2:1 gedreht. Praktisch mit dem Halbzeitpfiff verletzte sich unser Tormann leider schwer an der linken Hand (Verdacht auf Unterarmbruch) und musste ausgetauscht werden. Auf diesem Weg wünschen wir ihm gute Besserung und baldige Rückkehr ins Team.

In Halbzeit zwei dann ein ähnliches Bild. Unsere Mannschaft machte das Spiel, aber das Gästeteam hielt mit viel Einsatz dagegen. Leider verpassten wir in dieser Phase einige Torchancen, um das Match vorzeitig zu entscheiden. In der 61. Minute bestraften die Schwarzenberger unsere vergebenen Chancen und konnten den Ausgleichstreffer zum 2:2 erzielen. Wiederum nur drei Minuten später gingen wir durch einen herrlich ins lange Eck geschlenzten Ball mit 3:2 in Führung. Diesem Gegentreffer konnten die Gäste schlussendlich nichts Entscheidendes mehr dagegen setzen und so blieb es bei dem knappen, aber nicht unverdienten Sieg für unser Team.

Vorschau SV Satteins – KFZ Hagspiel FC Hittisau:

Am Samstag, dem 14. September 2013 um 16.00 Uhr trifft der KFZ Hagspiel FC Hittisau auswärts auf den SV Satteins. Die Gastgeber stehen derzeit mit nur einem Punkt am Tabellenende der 2. Landesklasse. Für unser Team gilt es, den derzeitigen Erfolgslauf mit drei Siegen en suite fortzusetzen. Dabei sollte man allerdings mit Blick auf die Tabelle nicht den Fehler machen, die Satteinser zu unterschätzen, denn nur wenn alle Spieler in dieser Partie an ihre Grenzen gehen, wird auch ein entsprechendes Erfolgserlebnis möglich sein (Quelle: Mennel/Hittisau)

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (12)
  •  
  • (1)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.