Jubelstimmung beim FC Alberschwende

Die Milovanovic-Kicker fügten dem FC Bizau vor 600 Zuschauern die erste Saisonniederlage zu.
Alberschwende.Nach nur einem Punkt aus den vergangenen beiden Spielen kehrte der FC Sohm Alberschwende ausgerechnet gegen den Tabellenführer vom Kaufmann Bausysteme FC Bizau wieder auf die Siegerstraße zurück und gewann das Wälderderby mit 2:1. Die frühe Führung der Gäste durch Dominik Helbock (5.) egalisierte Hakan Öztürk nur wenige Minuten später (15.), in der zweiten Spielhälfte (71.) sorgte dann Stefan Betsch für die Entscheidung zugunsten der Elf von Trainer Goran Milovanovic.
Damit sind die Klaus Sohm & Co. bis auf zwei Punkte an die Bizauer, die trotz der Niederlage an der Tabellenspitze bleiben, herangerückt und liegen auf Platz vier.
Begeisterte FCA-Fans
Nach dem Spiel war die Enttäuschung bei den Spielern, Fans und Funktionären des Gäste-Teams, wie Obmann Josef Greber, Sportchef Martin Albrecht und Sponsor Wolfgang Preuß natürlich ebenso groß wie die Begeisterung unter den Anhängern des Heimvereins.
Im Clubheim und an der Cocktailbar von Gebi Hopfner dauerte die Siegesfeier bis spät in die Nacht. Zeugen des Alberschwender Erfolgs waren unter anderen auch Ewald Österle (AGM Lauterach), Michael Weigl (Berchtold-Installationen), Ex-Handballer Andi Varga, Joachim Leißing (Ulmer), die Tennissenioren Bernhard Gmeiner und Anton Metzler, Hauptsponsor Thomas Sohm, Michael Bitschnau (Landesregierung), Harald Albrecht (Zumtobel Leuchten), Thomas Brüstle (BH Bregenz) sowie die Malermeister Martin Lässer und Stefan Kleber.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (2)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.