Bregenzerwälder Unternehmen präsentierten sich auf der Dornbirner Messe

Zahlreiche Bregenzerwälder Unternehmen präsentierten Ihre Produkte auf der Dornbirner Herbstmesse.Darunter etwa Hochbeete und Recycle-Produkte wie unter anderem Rasengitter für den Garten/Vorplatz oder Kunstrasen in allen Variationen, die von Oliver Huber (Partner Alpin Modul) und Manfred Volks angeboten werden. Beide Firmen haben übrigens im Andelsbucher Gemeindehaus ihren Sitz. Bei Simma Optik konnten sich die BesucherInnen einem Gratis-Hörtest unterziehen oder gleich mit einer passenden Brille vor Ort eindecken. Beim Stand der Firma Wolena aus Schoppernau brachte man alles für einen erholsamen Schlaf in Erfahrung. Geboten werden dort neben Bio-Bettwaren auch Naturprodukte aller Art. Auch Peter Ritter, bekannter Weise Chef des Erlebnisgasthofs Ur-Alp, war mit dem von ihm angebotenen, belebungsaktiven „Grander-Wasser” vertreten, ebenso wie die Zimmerer und Tischlerei Feuerstein aus Au, auch Spezialist für Treppenbau. Bei Capo aus Egg konnten sich Modebewusste mit Hüten, Mützen und Accessoires eindecken.

Ein wahres Highlight auf der Messe boten verschiedenste Händler aus dem Bregenzerwald den vielen BesucherInnen auf dem Catwalk. So präsentierten sich „Skinfit Bödele” und „Schisport Natter in Mellau” mit Neuigkeiten in Sachen Wintersport, die Modegeschäfte „Mode Kaufmann” , „Adele Mode in Bezau”, „Behmann Mode in Egg” und „Gorbach Mode in Egg und Au” brachten die Bregenzerwälder Modewelt mit ausgesuchten Marken auf den Laufsteg. Für ländliche Hingucker sorgten Dirndlmode von der „Dirndlwerkstatt Moosbrugger” und trachtigen Lifestylelook von Luis Trenker gab es von Schuh Fröwis zu sehen. Die Schmuckwerkstatt „Glanzstück” aus Hittisau zeigte exklusivem Schmuck und Schuh Fetz aus Egg feinste Schuhe mit Marken aus aller Welt. Die BesucherInnen dankten mit großem Applaus und da sich die Qualität der angebotenen Produkte der verschiedensten Händler aus dem Bregenzerwald schnell auf der Messe herum sprach, musste man schon frühzeitig, vor dem Beginn der Modeschau einen Platz in Anspruch nehmen, denn sonst gab es kein „Durchkommen” mehr. Dies war übrigens eine Gemeinschaftsaktion der Händler von der neu gegründeten Initiative von „ich kauf im Wald”.

Mit „ich kauf im Wald” setzen die Bregenzerwälder Kaufmannschaften und Handelsorganisationen gemeinsam mit der REGIO nachhaltige Impulse – attraktive Wege für Handelsunternehmen der Region, ihre Stärken zu betonen.

Nachsatz zu den Bildern: Leider sind die Bilder von der Modeschau qualitativ schlecht, da a. nicht das passende „Werkzeug” und b. ein durchkommen in die Nähe des Laufstegs aufgrund des Besucheransturms nicht mehr möglich war.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (15)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.